» » » Another World (Atari Jaguar)

Another World (Atari Jaguar)

Eine dicke Lücke im Atari Jaguar Portfolio wurde endlich geschlossen. Retro-Gaming Connexion hat Another World umgesetzt und auf einer Cartridge veröffentlicht.

Another World - Atari Jaguar
Another World (Atari Jaguar) – Lieferumfang

Der Release wurde sogar vom ursprünglichen Designer und Enwickler des Spiels, Eric Chahi, offiziell genehmigt.

 220px-Éric_Chahi

Eric Chahi

 

Flashback wurde zu Atari Jaguars Lebzeiten bereits für die Konsole umgesetzt. Aufgrund seiner Ähnlichkeit zu Another World wird es oft als Nachfolger bezeichnet, was jedoch nicht stimmt. Trotzdem war es schade, dass Another World nicht für den Jaguar umgesetzt wurde. Dabei gibt es Umsetzungen für so viele andere Plattformen. Neben Versionen für zum Beispiel Atari ST, Mega Drive, Super Nintendo, MS-DOS und natürlich der Original Version für den Amiga, gibt es sogar eine von Fans entwickelte Version für den GameBoy Advance. Für die jetzt vorliegende Jaguar Version wurden die Grafiken der 15th Anniversary PC Fassung verwendet, was sie zu einer der schönsten Konsolen Versionen macht. Einzig die 3DO-Version kann noch mithalten.

Als ich davon hörte, dass eine Jaguar Version des Spiels in der Entwicklung ist, habe ich es sofort vorbestellt und musste mich lange gedulden. Der ursprüngliche Veröffentlichungstermin konnte nicht eingehalten werden, weil es Probleme mit der Fertigung der Platinen gab.

Jetzt ist endlich zusammen, was zusammen gehört: Another World und Flashback

AnotherWorldFlashbackJag
Another World und Flashback (Atari Jagar)

Links:

Retro-Gaming Connexion

Another World Wiki

Bitte hinterlasse eine Antwort