» » » Deadly Premonition Videotagebuch #1

Deadly Premonition Videotagebuch #1

Deadly Premonition ein Kultklassiker

Der henrik Fisch und Sir Pommes haben sich zusammengesetzt und besprechen das Videospiel Deadly Premonition im Detail, in diesem Videotagebuch. Behandelt wird diesmal die Technik, der Prolouge und teile der ersten Episode von Deadly Premonition. Das Tagebuch geht dabei so Schritt für Schritt durch das Spiel, sodass keine Vorkenntnisse von dem Spiel nötig sind um den Geschehen zu folgen, wiederum natürlich für Leute die sich das Spiel nicht Spoilern wollen, sollten es gespielt haben oder mit dem Tagebuch zusammen Deadly Premonition durchspielen.

Hier einmal das Setting des Spiels. Der Spieler spielt den FBI-Agenten Francis York Morgan, der bei einem Mord an einer jungen Frau, Anna Graham, in der Stadt Greenvale ermittelt. In der Stadt wird er vom Polizeichef George Woodman und seiner Kollegin Emily Wyatt empfangen. Diese erklären ihm die Hintergründe des Mordes, die bis zu dem Zeitpunkt herausgefunden worden sind. Im Lauf der Geschichte lernt der Spieler immer mehr von der Stadt und den Leuten kennen. Auch Zach, die zweite Persönlichkeit von York lernt der Spieler kennen. Oft ist nicht sicher, ob York mit Zach seine Persönlichkeit oder den Spieler selbst anspricht. Mehr und mehr Geheimnisse werden im Spiel aufgeworfen und schlussendlich gelöst. Man erfährt gegen Ende auch immer mehr Details aus Yorks Leben und sein Schicksal.

Und hier einmal ein paar Hintergrundinfos. Deadly Premonition (deutsch: Tödliche Vorahnung) ist ein japanisches Videospiel von Access Games. Es wurde zuerst am 17. Februar 2010 in den USA veröffentlicht; die europäische Veröffentlichung erfolgte durch Rising Star Games am 29. Oktober 2010. Der kreative Kopf hinter den Designentscheidungen heißt Hidetaka „Swery 65“ Suehiro. In Europa und Nordamerika erschien lediglich eine Version für die Xbox 360, während in Japan auch eine PlayStation-3-Version mit dem Namen Red Seeds Profile erhältlich ist. Es ist eines der ersten Survival-Horror-Spiele mit Open-World-Szenario.

Links:
Diskussion im Pixelor-Forum:
http://pixelor.de/forum/board55-unsere-serien/board65-sir-pommes/1529-deadly-premonition-videotagebuch-1/

Bitte hinterlasse eine Antwort