Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 93.

Heute, 17:44

Forenbeitrag von: »v3to«

Sehenswerte Youtube Videos.

Oh, ja. Mercury machen schon krasse Sachen. Letztes Jahr hat mich auf der Revision Party (in zweieinhalb Wochen ist es wieder soweit ) diese 64K-Demo ziemlich weggeblasen... ohne groß Action allerdings:

Heute, 17:23

Hallo aus Bielefeld

Gerade las ich eine Randbemerkung vom Henrik im Sehenswerte-Youtube-Thread, dass ihn Szene-Demos nicht wirklich beeindrucken. Nunja, mir geht es doch ganz anders und da ich auch auf mein Schaffen in der Richtung stolz bin wie sonstwas, hier eine Auswahl an Demos mit meiner Beteiligung. Vorsicht - Oldschool-Alarm!

Mittwoch, 22. März 2017, 09:58

Retrobörse Hannover 25.03.2017

Ich versuche, daran zu denken. Bin normal eher ein Foto-Muffel.

Dienstag, 21. März 2017, 15:11

Benutz Twitter!

Hm. Ich war von 2010 bis 2013 bei deviantArt. Hatte dort regelmäßig meine 8Bit-Artworks veröffentlicht, inhaltlich in etwa das, was sich heute von mir auf Artcity findet. Bei Tags und Kategorien wüsste ich jetzt auch nicht, dass ich dort was falsch gemacht haben könnte (bei Pixelart gab es damals genau 2 Kategorien: isometrisch oder nicht). War sonst auch in den größeren Pixelart-Gruppen unterwegs, gerne durch anderer Leute Arbeiten gestöbert. Jedenfalls war die Resonanz dort einigermaßen erschü...

Dienstag, 21. März 2017, 13:30

Retrobörse Hannover 25.03.2017

Hannover wäre normal in Reichweite, nur an dem Datum bin ich in Oldenburger Computermuseum beim Monkey-Island-Thementag... Wünsche jedenfalls viel Spaß.

Dienstag, 21. März 2017, 12:50

Benutz Twitter!

deviantArt... hm. Ich war ein paar Jahre auf der Plattform, habe sie allerdings für mich als irrelevant abgehakt. Das liegt für mich daran, dass die Plattform gnadenlos überlaufen ist. Aufmerksamkeit kommt nmE hauptsächlich über die Startseite, bei der man aufgrund des Volumens selten länger als 2 Minuten sichtbar ist. Was in meinem Bekanntenkreis relativ gut funktionierte, wenn die Community fleißig untereinander kommentierte. Aber sonst findet man jemanden nur, wenn man gezielt nach ihm sucht....

Dienstag, 21. März 2017, 10:57

Benutz Twitter!

Danke für den Tipp. Sowas in der Art ist tatsächlich hilfreich.

Dienstag, 21. März 2017, 10:22

Benutz Twitter!

A propos Twitter-Clients: Da wäre ich für Tipps Richtung Windows und Android dankbar.

Montag, 20. März 2017, 18:44

Benutz Twitter!

Nicht falsch verstehen, ich habe jetzt kein grundsätzliches Problem mit Twitter. Ich habe mich mit längeren Pausen dazwischen aktuell im dritten Anlauf registriert, weil dort ein erheblicher Teil der Pixelart-Szene tummelt und auch, um auf Tweets zu meinen Projekten reagieren zu können. Nur wie gesagt, empfinde ich Twitter insgesamt schwer greifbar. Auf Facebook werde ich, sofern in älteren Postings Diskussionen am Laufen bleiben, so lange informiert, bis gegenteiliges eingestellt wird. Bei Twit...

Montag, 20. März 2017, 16:57

Benutz Twitter!

Weiß nicht. Ganz ehrlich empfinde ich Facebook um Längen eingängiger. Twitter kommt mir wie ein Dashboard vor, ohne die Möglichkeit, etwas ordnen zu können. Ich komme jedesmal durcheinander, wann ein Kommentar, Retweet oder wie auch immer das bei Twitter genannt wird, mit welchem Symbol ausgelöst wird. Ich finde auch regelmäßig Nachrichten anderer Benutzer an mich nicht wieder.

Montag, 20. März 2017, 15:50

Benutz Twitter!

Ich bin zwar eine Weile bei Twitter, versuche aber immer noch zu verstehen, wofür die Plattform eigentlich gut ist. Die Informationen dort sind extrem flüchtig und die Oberfläche mMn alles andere als intuitiv.

Sonntag, 19. März 2017, 17:53

Das Ende von Hat Gamers

Ohne ein Statement von Malte mag ich nicht viel zu der Entwicklung sagen, bis auf: Für mich ist das Ende von HatGamers jedenfalls ein Verlust. Habe bisher alle Folgen, die ich gesehen habe, sehr genossen.

Freitag, 17. März 2017, 23:03

Zu dem folgendem Video ein paar einleitende Worte: Für C64 ist kürzlich eine neue Hardware vorgestellt worden namens Tapecart. Das ist ein auf Flashspeicher basiertes Modul, welches am Tapeport betrieben wird. Um zu zeigen, wie flott dieses neue Medium lädt, haben zwei Leute aus meiner Gamedev-Gruppe eine Bildershow erstellt. Zu sehen sind 250 Bilder im Multicolor-Mode, welche in 25 Minuten abgespielt werden (das ist schon ein ordentliches Eck schneller, als ein Diskettenlaufwerk). Die Technik m...

Sonntag, 12. März 2017, 21:58

Was spielt ihr gerade?

Da habe ich wohl eine ganz dumme Entscheidung für meine Freizeit gewählt und habe bei Zelda Breath of the Wild für WII U zugeschlagen. Aktuell zwinge ich mich selbst dazu, es maximal eine Stunde am Tag zu spielen, was mir allerdings schwer fällt. Für eine halbwegs vernünftige Einschätzung ist es zwar viel zu früh, aber ehrlich hat mich selten ein Spiel auf der Ebene gepackt, dass ich mit wachsender Begeisterung die Welt erkunde und mit Spielmechaniken herumprobiere.

Samstag, 11. März 2017, 14:26

Thunderforce - Technosofts Vorzeige Shooter Serie

Ist in der dritten 3D-Collection. Soweit ich weiß, ist in Europa bislang allerdings erst eine Sammlung erschienen.

Samstag, 11. März 2017, 14:14

Was spielt ihr gerade?

Habe mir Lumo auch auf der PS4 angeschaut und es erinnert extrem an Iso-Games auf dem ZX Spectrum. Spielerisch liegt es etwa auf der Linie wie Batman, Nightlore oder Head over Heals. Eine Szene wirkte, als ob sie direkt aus Alien 8 geklaut wurde. Der Spielfluss und auch die Aufgaben sind okay, die analoge Steuerung finde ich sehr angenehm für diese Art von Spiel. Mir geht allerdings der Nostalgie-Faktor bei der 08/15-Unity-Grafik weitgehend ab. Bei der Grafik hätte ich es wesentlich besser gefun...

Freitag, 10. März 2017, 14:17

Nintendo Switch

Der Zeitplan war mit Sicherheit für alle Beteiligten sehr eng. Das hat man gerade noch die letzten 14 Tage vor Release gemerkt. Bei dem vorher erwähnten Fast RMX war bis vor Kurzem noch nicht klar, ob das Spiel überhaupt rechtzeitig fertig wird. Tomorrow Corporation, die hinter Little Inferno, World of Goo und Human Ressource Machine stehen, hatten wohl nicht mehr geschafft und das auch erst eine Woche vor Stichtag bekannt gegeben. Aber was das Thema Nintendo angeht, sind deren eigene Spiele sch...

Freitag, 10. März 2017, 12:32

Thunderforce - Technosofts Vorzeige Shooter Serie

Tolles Video. Thunderforce IV war mein Kaufgrund für das Mega Drive, Teil 3 habe ich ebenfalls geliebt und auch Teil 5 auf dem Saturn. Ach, ja. Teil 5, wie schade, dass 3D-Grafik so schlecht altert.

Freitag, 10. März 2017, 00:22

Schon interessant, was man in dem neuen Zelda alles anstellen kann

Donnerstag, 9. März 2017, 14:45

Nintendo Switch

Zum Lineup gab es von Nintendo neulich ein Statement, dass man nicht mehr den Fehler der WII U wiederholen wollte, mit mehreren Dutzend Titeln an den Start zu gehen und statt dessen auf konstante wochenweise Veröffentlichungen setzt. Das kann man sicher unterschiedlich einschätzen und klingt auch sehr nach Marketing-Blabla. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass ein mageres Start-Lineup für die beteiligten Spielehersteller durchaus Vorteile hat. Ich meine, so nimmt jeder irgendwie Zelda und no...