» » » Games on the Screen #05 – NEO GEO MVS Consolized Bluelight

Games on the Screen #05 – NEO GEO MVS Consolized Bluelight

Eine kleine Folge zwischendurch, bevor die nächste richtig Große kommt.
Thema hier bei dieser Folge:
Ein kleiner Einblick, wie das Consolizen von einem NEo GEo MVS 1 Slot so abläuft und natürlich was am Ende dabei raus kommt.
Das Gerät hat es mir angetan, es musste einfach filmisch festgehalten werden.

3 Antworten

  1. fingolfin
    | Antworten

    Das Teil sieht echt super genial aus :) wenn ich dir n tipp geben darf : anstatt unmengen heisskleber zu verwenden kannst du mit durchsichtigem silikon arbeiten … einfach die klebeflächen sauber einstreichen und ein paar stellen offenlassen , an denen du dann kleine saubere heisskleberpunkte zum fixieren setzt. das überschüßige silikon lässt sich dann sauber entfernen weil es ja 24 h zum trocknen braucht und dank des klebers verrutscht auch nichts. das sieht dann sicherlich 3 mal besser aus und hält bombe ::) so haben wir schon alles mögliche geklebt von fußleisten bis kabelkanal …. wird ne super saubere arbeit und das hält wirklich 3 mal so gut :) mfg fingolfin

  2. Nr.1
    | Antworten

    Also der Mod ist im Wesentlichen extrem cool, soviel steht fest. Ein geiler Umbau eines ohnehin sehr geilen Teils. Nur muss ich sagen, dass ich insgesamt ein wenig über die Ausführung enttäuscht bin. Wirken die ausgebohrten und ausgefrästen Stellen noch recht sauber, wird es spätestens beim Lackieren und dem geradezu inflationären Gebrauch von Heisskleber ein wenig schmerzhaft. Die vorderen Anschlüsse hätten sich meiner Meinung nach von innen her eingebaut sehr viel attraktiver gemacht. So, genug gemeckert! Alles in Allem siehts genial aus. :)

    • Pittrock
      | Antworten

      Ja es geht immer ein bischen besser.
      Also der Lack sieht super aus, aber naja mir ist schon klar das man lieber nicht unter die Haube schaut. Es sieht schon kriminel aus mit den Kleber, aber das Zeug bapt und hebt wie nochwas und mir fällt einfach keine besserer Werkstoff dafür ein.
      Am ende ist es ja egal, funktionieren muß es und wie es letztendlich hinter den Kolissen ausseiht ist ja fast egal.

      Aber deine Kritikpunkte sind angekommen und ich muß dem eigentlich zustimmen.
      Komisch ist nur das man irgend wie kaum vergleichbares findet im MVS Bereich. . (-;

Bitte hinterlasse eine Antwort