» » » Gradius (NES) – Review

Gradius (NES) – Review

Review des Shoot em Up Klassikers Gradius

Ein altes neues Video sozusagen, aber das ist nicht das Wichtige. Ich gucke mir heute den Shooter Gradius für das NES an, eigentlich war dieses Video für einen Gastauftritt in Kraut & Rüben & Videospiele gedacht, da aber die Folge noch nicht erschienen ist, gibt es das Video einfach mal so.
Gradius ist nun wirklich ein Genre definierendes Spiel, ist es aber heute noch gut ? Das war die Ausgangsfrage die ich mir gestellt habe, denn nur weil ein Spiel wie Gradius einen Platz in der Geschichte der Videospiele verdient hat, heißt nicht das es auch immer noch ein gutes und spaßiges Spiel ist. Zumindest ist das meine Einstellung und deshalb bin ich frisch und unvoreingenommen an den Titel herangegangen. Naja und was ist rausgekommen ? Ok natürlich kann ich das jetzt nicht hier einfach so reinschreiben, denn dann gäbe es natürlich keinen Grund sich das oben stehende Video anzusehen. (und wow du liest das hier wirklich ? Respekt :) ) Wie dem auch sei Gradius ist zwar ein wichtiges Spiel, aber heutzutage hat es ja starke Konkurrenz bekommen und auch Spiele wie Parodius oder Lifeforce die selbst auf der gleichen Hardware laufen, stehen Gradius in nichts nach. Deshalb kann ich soviel vorweg sagen das Gradius bei mir bei weitem nicht so gut davon kommt, wie es wahrscheinlich die meisten glauben würden. Nun gut für die Search Engine sollte dies wohl an Text reichen deshalb bleibt mir euch nur noch „Viel Spaß“ beim Video zu wünschen und vergesst nicht Spielt, Habt Spaß und Bis Denne.

3 Antworten

  1. BekLooser
    | Antworten

    Da bin ich gespannt wie Dein neues Projekt wird ??? Hört sich vielversprechend und interessant an !Ich drücke Dir mal die Daumen ,das alles so wird wie Du es Dir vorstellst!

  2. BekLooser
    | Antworten

    Hi Sir Pommes ! Nun bin ich es mal wieder !? Nein keine Angst !Habe mit Erwartung auf Dein nächstes Video gewartet .Ich fande es mal wieder klasse !!!!!
    Dieses mal sehr strukturiert und sehr gut einfach gehalten .Absolut alles verständlich nichts kompliziertes,klar und deutlich, Spiel beschrieben, mit Vor- und Nachteile.Ich denkmal auch für jüngere Spieler interessant…… ????!!!!!
    Zum Spiel selber – ich kenne es nur auf größeren Systeme , daher mal gut zu wissen,das auf den 8 bit Systeme sowas gibt!! Ich freue mich schon auf Deine nächste Review . Ich bin gespannt was Dir als nächtes Einfällt. Und nochwas Deine Kaffeepausen laß ich mir auch nicht entgehen.Als bis dahin Gut Schluck :::!

    • Sir Pommes
      | Antworten

      Vielen Dank und Prost 😉
      Da hoffe ich das du dich freust zuhören, dass ich momentan eine Art „Talkshow“ oder „Diskussions Show“ plane und arbeite. Nichts abgehfahrenes, aber gut geeignet zum Kaffee trinken 😉

Bitte hinterlasse eine Antwort