» » » Grind Stormer (Sega Genesis) reparieren

Grind Stormer (Sega Genesis) reparieren

Grind Stormer (Sega Genesis) reparieren

Leider hat Tengen für Grind Stormer Platinen von nur sehr schlechter Qualität verwendet. Mehr und mehr Exemplare fallen aus und die Module funktionieren nicht mehr. Manche zeigen Grafikfehler, bevor sie ganz ausfallen und andere bringen von heute auf morgen nur noch ein schwarzes Bild.

Glücklicherweise muss man aber nicht mindestens 100€ für ein anderes Exemplar investieren, welches ebenfalls vom plötzlichen Tod bedroht ist. Andere Spiele besitzen hochwertigere Platinen und Grind Stormer kann ganz einfach mit ihrer Hilfe gerettet werden.

Für mein Exemplar habe ich die Platine von einem Outrun 2019 (US) hergenommen und den ROM-Chip von Grind Stormer „transplantiert“. Für das lose Modul habe ich knapp 5€ ausgegeben und am Ende ein Grind Stormer erhalten, welches noch viele, viele Jahre funktionieren wird.

Bitte hinterlasse eine Antwort