» » » Impulse X für Atari Jaguar – Homebrew

Impulse X für Atari Jaguar – Homebrew

Sprites, Shapes & Co #57: Impulse X (Atari Jaguar Cartridge)

Atari Jaguar Impulse X

ImpulseX-frontUnglaublich! Selbst ca. 20 Jahre nach der Geburt von Ataris letzter Heimkonsole, dem Atari Jaguar, erscheinen neue Spiele, die sogar inklusive Verpackung und Anleitung produziert werden. Meistens auf CDs, hin und wieder sogar auf Modulen. So wie Impulse X von Matthias Domin, welches vor ca. einem Jahr erst als CD und vor ein paar Tagen als Cartridge (135 Stück) veröffentlicht wurde.

Impulse X ist eine Umsetzung des Spiels Impulse und die urprünglichen Endwickler sind keine geringeren als Roland und Johannes Graf.

Sie sind besser bekannt unter dem Namen Duranik. Dem Entwicklerstudio, welches verantwortlich für den Vorzeigeshooter Sturmwind ist.

Impulse X kommt in einer authentischen OVP inklusive Anleitung

Matthias Domin hat den Release von Impulse X sehr ernst genommen und er hat dafür gesorgt, dass das Spiel in seiner Gesamtheit von einem Spiel, welches zu Atari Jaguars Lebzeiten veröffentlicht wurde, nicht zu unterscheiden ist.

Atari Jaguar Impulse X
Atari Jaguar Impulse X – Lieferumfang

 

Impulse, bzw. Impulse X, ist ein Arkanoid Clone, der sich wahrlich nicht vor seinem großen Vorbild zu verstecken braucht. So ziemlich alle Elemente, die Arkanoid zu einem Hit machten, sind in Impulse X ebenfalls enthalten.implvl09

 

Besonders hervorzuheben ist die Tatsache, dass neben dem Standard Joypad sehr viele andere Eingabegeräte unterstützt werden. Per Adapter angeschlossene VCS 2600 Driving Paddles, ebenfalls per Adapter sowohl die Atari ST als auch die Amiga Maus, der ProController und zu Rotary Controller umgebaute Jaguar Joypads.

ProController
Atari Jaguar Pro Controller
Atari Jaguar Rotary Controller
Atari Jaguar Rotary Controller

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zur Projektseite des Entwicklers mit noch mehr Informationen. Und bestellen kann man das Spiel dort auch:

http://www.mdgames.de/impulsex_ger.html

Edit am 14.11.2015: Die 135 Cartridges sind mittlerweile ausverkauft. Auf CD ist es noch erhältlich.

Sprites, Shapes & Co - Impulse X

 

Bitte hinterlasse eine Antwort