» » » Kraut & Rüben & Videospiele 42 – Von der Disco in die Zockerbude

Kraut & Rüben & Videospiele 42 – Von der Disco in die Zockerbude

Urheberrechtsverletzungen, Rockbands und ihre Versoftungen.

In der 42. Folge widme ich mich erneut dem japanischem Spieleentwickler SNK. Diesmal geht es um das Arcadespiel Fantasy, welches in SNKs eher glücklosen 80er Jahren entstand.
Und das lange vor der Zeit, als SNK in den 90er Jahren als Garant für grossartige Fighting- und Actionspiele auftrat.
Neben Fantasy gibt es noch eine kurze Retrospektive über ein paar der bekannteren 80er Jahre Spiele von SNK. Sowie eine kurze Vorstellung des ersten Videospieles der Geschichte, dass über einen gesungenen Soundtrack verfügte.
Neben einem groben Querschnitt über SNKs Schaffen vor ihrem Durchbruch, gibt es noch einige frühe Beispiele über Midways, eher gescheiterten Versuche, mit popularen Rockbands und digitalisierten Grafiken die Arcadehallen zu erobern.

Bitte hinterlasse eine Antwort