» » » » DieWutbuerger: Let´s Play Commando (C64)

DieWutbuerger: Let´s Play Commando (C64)

Let´s Play Commando

Hallo Leute!

Gespielt wird ein weiterer Capcom Hit! Commando ist ein klassisches „Ballerspiel“ aus dem Jahre 1985. Monty Mole und ich machen sich wieder frisch ans Werk. In der Rolle des Super Joe kämpfen wir uns durch die gegnerischen Reihen um unsere Kameraden zu befreien. Ursprünglich wurde dieses Spiel in Deutschland sogar indiziert. Nach der Indizierung wurde eine entschärfte Version auf den Markt gebracht mit dem Namen Space Invasion. Am Spielgeschehen selber änderte sich eigentlich nichts, außer dass die Menschen zu Robotern wurden. Ein weiteres Highlight des Spiels ist die Musik von Rob Hubbard. Bekannt für seine sehr guten Musikstücke komponierte er für Commando einen weiteren Ohrwurm, der in der C64 Szene sehr bekannt ist.

Viel Spaß beim zusehen!

Diskutiert in unserem Forum

Mehr Info´s zum Spiel gibt´s hier (C64 Wiki)

5 Antworten

  1. Out
    | Antworten

    Kugelhagel ohne Ende. Wenn ihr extra C64 dazuschreibt, heißt das dann dass ihr euch auch die PC-Version mit allen Levels vorgeknüpft habt?
    So normalsterblich wie hier hab ich Monty noch nie spielen sehen. Krasse Sache 😀

    • DieWutbuerger
      | Antworten

      Ja Monty hat´s bei sowas echt drauf. Selbst der übelste Kugelhagel bring ihn nicht aus der Ruhe. Leider haben wir uns nur mit der C64 Version beschäftigt.

      • Oxx
        | Antworten

        Bringt ihn nicht aus der Ruhe? Dann warst du bei einem anderen Monty zu Besuch! Zumal er auch in diesem Video nur Rumschreit. 😉

        • Out
          |

          Aber er hat nie wieder so geschrien wie bei Midnight Résistance ca. 12.30 😀
          Vielleicht hat er ja auch nur simuliert

        • DieWutbuerger
          |

          Ahh was, für Monty Verhältnisse war er entspannt 😉

Bitte hinterlasse eine Antwort