» » » » DieWutbuerger: Let’s Play XCOM: Enemy Unknown

DieWutbuerger: Let’s Play XCOM: Enemy Unknown

Let’s Play XCOM: Enemy Unknown

Hallo Leute!

Herzlich Willkommen zum neuen XCOM-Projekt von den Wutbürgern. Lutz und Olli spielen das Remake von 2K Games von 2012. XCOM Enemy Unknown ist wie sein Vorgänger auch ein rundenbasiertes Strategiespiel.

Die Handlung ist an das 1994 erschienene UFO: Enemy Unknown angelegt. In einer nahen Zukunft überfallen Aliens die Erde. Um sich gegen die Außerirdische Gefahr zu wehren, wird die sogenannte XCOM-Organisation gegründet. Die XCOM ist ein Zusammenschluss der Länder der Erde, die diese auch finanzieren. Wie bei UFO üblich, muss man zunächst die Aliens und deren Artefakte erforschen, um seine eigene Ausrüstung verbessern zu können. Lutz und Olli erklären natürlich alles sehr ausführlich während des gesamten Spiels. Die erste Folge ist eine XXL-Folge, in der der Großteil des Tutorials gespielt wird. Auch der gewählte Schwierigkeitsgrad ist nicht der leichteste. Es wurde der Schwierigkeitsgrad „Klassisch“ gewählt.

Mit vielen Sequenzen wird der Spieler in die Story eingeführt, sodass das Spiel nicht nur etwas für eingefleischte XCOM-Veteranen ist. Es gab bereits viele Nachfolger, aber dieses Remake scheint doch mit der erste Nachfolger zu sein, der das alte Flair des Spiels wieder aufleben lässt. Einziger Wermutstropfen ist, dass die Missionskarten nicht mehr per Zufall erstellt werden. Vielspieler können die Maps quasi auswendig lernen.

Selbstverständlich könnt ihr auch wieder in unserer Truppe als Soldat anheuern.

Mehr dazu im Forenbeitrag

Mehr Infos zum Spiel und zu den Entwicklern gibt’s hier!

 

Viel Spaß beim Zusehen!

Bitte hinterlasse eine Antwort