» » » PIXELKITSCH #104: Atari 2600 Klon Konsole

PIXELKITSCH #104: Atari 2600 Klon Konsole

Video Computer Console

Es waren die frühen Neunziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts, als ich von meinem Amiga 500 gelangweilt nach einer preiswerten Alternative zum elektronischen Zeitvertreib gesucht habe. Fündig wurde ich damals in einem der nach dem Mauerfall aufkommenden und in Berlin überall vertretenden Import-Export-Läden. Dort erwarb ich für eine mir heute nicht mehr geläufige Summe einen Klon des Atari 2600, genau so einen wie hier im Video. Nach ein paar Tagen kroch ein fieses Insekt aus dem Gehäuse der Konsole und ich beschloss, den Fußweg des Tieres zurück zu verfolgen. Im Inneren der geräumigen Hardware fand ich dann ein Gelege mit einer beachtlichen Menge an Maden, die mir in Erinnerung bis heute einen gewissen Würgereiz entlocken. Das nur als Anekdote, woran ich beim Anblick von Atari-Klon-Konsolen immer denken muss.

Im Artikel und Video gucken wir uns jetzt einen solchen Klon mal nicht von innen, aber dennoch etwas genauer an, viel Spaß!

Bitte hinterlasse eine Antwort