» » » PIXELKITSCH #112: TETRIS DX für den GAME BOY COLOR

PIXELKITSCH #112: TETRIS DX für den GAME BOY COLOR

TETRIS DX für GAME BOY und GAME BOY COLOR

Pixelkitsch Tetris DXMit Tetris hatte der klassische Game Boy bereits einen super Geburtshelfer, das Spiel hatte für mich nur einen kleinen Fehler: Highscores konnten nicht gespeichert werden. Ganze neun Jahre später sollte der Entwickler Elorg dieses Manko beheben und so erblickte die aufgebohrte Version Tetris DX das bunte Licht der Welt des Game Boy Color. Das Modul mit eingebautem Speicher und veränderter Musik lässt sich aber nicht nur auf dem GBC abspielen, sondern ist natürlich auch zum monochromen DMG kompatibel. Ob die Veränderungen das Spiel nun besser oder schlechter gemacht haben, erfahrt hier hier direkt im Video und dem kompletten Artikel auf PIXELKITSCH.

Bitte hinterlasse eine Antwort