» » » Power Flash Gameboy Adapter für Playstation | Dengeki Gamer

Power Flash Gameboy Adapter für Playstation | Dengeki Gamer

Die Konkurrenz des Super Game Boy ?

Wir schreiben das Jahr 1998. Die Playstation dominiert unangefochten den Markt. Nintendos N64 dümpelt seit knapp 2 Jahren vor sich hin und Segas Saturn ist außerhalb Japans längst Geschichte. Am Handheld Markt hat sich dagegen nicht viel getan. Trotz einiger wenig ambitionierter Versuche anderer Hersteller, dominiert der Gameboy nach wie vor den Markt, bekommt aber nach 9 Jahren ein Farb- Update in Form des Gameboy Color. Die Spieler sind trotz völlig veralteter Technik immer noch begeistert, auch dank dem Softwarehit Pokemon das seit 1996 ungebrochen die Massen begeistert. Auch der Super Gameboy geht 1998 in die zweite Runde, mit optimierter Hardware und Linkkabel Anschluss, Pokemon und Gameboy Kamera sei dank. Aber nicht wie zu erwarten für Nintendos aktuelle Konsole, sondern für den alten Super Nintendo, bzw., Super Famicom. Denn Japan verlässt der Super Gameboy 2 nicht, auch wenn die Rufe nach einer modernen Version des Super Gameboy immer lauter werden. Diese Rufe kommen Datel, Hersteller des Action Replay, zu Ohren die 1998 einen Adapter für Playstation und Nintendo 64, produzieren der spielen von Gameboy Spielen auf eben diesen Konsolen ermöglichen soll. Vertrieben von verschiedenen Firmen in Europa, den USA und als Kopien auch in China, entstehen so verschiedene Adapter die abgesehen von kleinen Änderungen allerdings immer gleich sind. Der Power Flash Gameboy Adapter für Playstation.

Was ist Dengeki Gamer ? Naja, die direkte Antwort wäre Alles, zumindest Alles was in irgendeiner Art mit Videospielen zu tun hat, sozusagen Gaming in Reinkultur und mehr als nur eine Review Show. Deshalb ist das Konzept, dass es nunmal kein Konzept gibt. Dies ist der Grund, weshalb ihr gespannt sein solltet auf das was euch erwartet, denn ich hab viel geplant und Mitsicherheit werde ich nochmehr machen. Ich bin Dengeki Gamer, Vielen Dank fürs zu sehen (oder lesen) und bis zum nächsten Mal.

Links:
Diskussion im Pixelor-Forum:
http://pixelor.de/forum/board55-unsere-serien/board73-dengekigamer/1553-power-flash-gameboy-adapter-f%C3%BCr-playstation-dengeki-gamer/#post33234

Bitte hinterlasse eine Antwort