» » Powerglove für Amiga angekündigt

Powerglove für Amiga angekündigt

in !Neues, Blog | 0

Powerglove wird für den Amiga umgesetzt

 

Lazycow (aka Matthias Bock) arbeitet an einer Umsetzung des großartigen Jump ’n Shoots Powerglove für den Amiga. Die C64- und die PC Versionen erschienen bereits im September 2014 und die Amiga Version soll voraussichtlich noch in 2016 fertig werden.

Gegenüber den beiden alten Versionen werden sämtliche Grafiken für die Amiga Version überarbeitet. Es wird der LoRes-Modus benutzt, der 32 Farben zulässt und darüber hinaus wird es eine parallax scrollende Ebene im Hintergrund geben. Die gibt es in der alten PC-Version zwar auch, aber die Amiga Version sieht jetzt schon sehr viel hübscher aus. Einige neue Effekte, wie zum Beispiel größere Explosionen, tragen zusätzlich dazu bei, dass sich die Amiga Version deutlich abheben wird.

pgplay2x2

Powerglove wird bei RGCD als physische Version erscheinen. Ob es nur auf CD oder auch auf 3.5″ Disketten veröffentlicht wird, wurde noch nicht entschieden.

Ich bin bereits ein großer Fan der C64-Version, weil Powerglove ein großartiges Jump ’n Shoot mit einer tollen Spielbarkeit ist. Sehr beeindruckend ist, dass das riesige Spiel mit seinen vielen Räumen auf einer nur 16 Kb großen Cartridge Platz findet. Auf die Amiga Version bin ich wirklich außerordentlich gespannt. Weil es auf einer Diskette viel mehr Platz als nur 16 Kb gibt, von einer CD ganz zu schweigen, hoffe ich, dass neben der aufgehübschten Grafik auch an einem größeren Umfang gearbeitet wird. Glücklicherweise dauert es nicht so lange, bis wir es wissen.

Diskussion im Forum: [Klick]

Informationen und ein Video zur C64-Version: [Klick]

 

Bitte hinterlasse eine Antwort