» » » Powerglove (C64, Windows, Mac OSX, Linux)

Powerglove (C64, Windows, Mac OSX, Linux)

PowergloveBanner

Powerglove ist ein Jump ’n Shoot des deutschen Entwicklers Lacycow und wurde für PC und C64 veröffentlicht. Die PC Versionen gibt es für Windows, Linux und Mac OSX und können kostenlos auf der Projektseite heruntergeladen werden: RGCDDEV

Die C64 Version gibt es auf Cartridge in einer Standard- und Deluxe Edition: RGCD Shop

Das Spiel ist erstaunlich gut und es grenzt an ein Wunder, dass es trotz seines Umfangs auf einer nur 16KB großen Cartridge Platz findet. Gegenüber der Compoversion, die bei RGCD heruntergeladen werden kann, wurde die Cartridge Version erweitert. Sie hat einen geänderten Levelaufbau, Schussgeräusche bei gleichzeitig laufender Hintergrundmusik und neu hinzugekommene Power Boots und Energy Doors. Außerdem wurde die Steuerung etwas verbessert und der Raumwechsel deutlich beschleunigt.

In den PC Versionen kann zu jeder Zeit zwischen der C64 Grafik und einer etwas erweiterten PC Grafik hin- und hergeschaltet werden.

Powerglove ist eines der besten Spiele, die RGCD bisher hervorgebracht hat.

PowergloveC64boxes
Deluxe und Standard Edition, Poster

Bitte hinterlasse eine Antwort