» » Redux 2 Ankündigung

Redux 2 Ankündigung

in Blog | 0

hucast_logo2

redux-2-dreamcast-game003Der in Hannover ansässige Publisher Hucast hat mitgeteilt, dass mit den Arbeiten an einem echten Nachfolger von Dux/Redux begonnen wurde. Redux 2 soll Mitte 2016 für Dreamcast erscheinen und es gibt wieder drei Editionen:

Regular Edition: Game CD, OST CD, 12 page Game Manual
Limited Edition (1000 Stück): Game CD, OST CD, 12 page Game Manual
Collectors Edition „RDX2 Collectors Box“ (500 Stück): Game CD, OST CD, SuperPlay DVD, 12 page Game Manual

Jeder Vorbesteller der CE wird außerdem eine RDX2 Preview Soundtrack CD erhalten. Darüber hinaus werden, als Dank für den frühen Support, die Namen der ersten 300 Besteller in der Anleitung und im Spiel genannt. Eine tolle Sache!

Redux 2 wird wieder ein horizontal scrollendes Shoot ‚em Up, in dem sogar drei verschiedene Raumer zur Auswahl stehen. Bei einem davon muss der Spieler ohne das „Bullet Soaking“ auskommen. Eine ungefähre Vorstellung davon haben diejenigen, die sich mit dem Veteranen Modus in Redux beschäftigt haben. Eine harte Nuss!

Sieben brandneue Stages sind geplant und erstmalig wird es einen 2-Player Coop Mode geben.

Ziemliche Aufregung hat es kurz nach dem Release von Redux 1.0 gegeben, weil die Grafik nicht dem entsprach, was die Fans sich vorstellten. Mit Redux 1.1 wurde mittlerweile nachgebessert und René Hellwig, der Gründer von Hucast, verspricht für Redux 2 eine hohe Auflösung wie die, die bereits in Dux 1.5 verwendet wurde. Zudem wird gerade darüber nachgedacht, einen 16:9 Modus anzubieten. Selbstverständlich wird wieder die übliche Peripherie unterstützt: VGA Box, Arcade Stick und VMU.

Es ist nicht einfach fähige Programmierer zu finden, die in der Lage sind solch umfangreiche und professionelle Spiele für Segas Dreamcast zu coden. Hucast konnte für diese anspruchsvolle Aufgabe mit Daniel „Chui“ Lancha den Coder gewinnen, der in den vergangenen Monaten für Watermelon an der Dreamcast-Version von Pier Solar gearbeitet hat.

Die Entwicklung von Dux über Dux 1.5 zu Redux 1.1 war bereits beeindruckend. Wenn Hucast es schafft, den Standard ein weiteres Mal zu steigern, steht uns ein wirklich interessanter Shooter ins Haus. Ich bin mir sicher, dass es so kommen wird, denn die Entwickler sind sehr motiviert.

Hier gibt es Infos über die drei Vorgänger: Dux/Dux 1.5/Redux und Redux 1.1

Hier ist der Thread im Forum: Redux 2 Thread

Webseite und Shop: Hucast

Aktualisierung am 20.05.2015: Die oben erwähnte RDX2 Preview Soundtrack CD wurde mittlerweile an die Vorbesteller verschickt.

Redux2AlphaSoundtrack_small
RDX 2 Alpha Soundtrack

Bitte hinterlasse eine Antwort