» » Redux Dark Matters v1.1 (Dreamcast)

Redux Dark Matters v1.1 (Dreamcast)

in !Neues, Blog | 0
reduxv11
Redux v1.1

Noch bevor The Ghost Blade für Dreamcast fertigstellt wird, haben sich die Jungs rund um René Hellwig von Hucast die Kritik der Käufer von Redux: The Dark Matters zu Herzen genommen und werden das Spiel in einigen Tagen in der Version 1.1 anbieten. (Quelle: Hucast Blog)

Am häufigsten wurde die verschwommene Darstellung bemängelt. Wir konnten bereits einen Blick auf Redux 1.1 werfen und können bestätigen, dass die Darstellung jetzt sehr viel schärfer ist. Zwar wurde nicht die Auflösung an die von Dux 1.1 und Dux 1.5 angeglichen, aber dafür wurde ein anderer Grafikmodus gewählt, der nicht filtert. Vor allem per RGB Kabel auf einem CRT ist die Grafik jetzt knackscharf. Auf LCD Geräten ist der Unterschied ebenfalls gewaltig. Etwas weiter unten sind einige Beispiele. Die Bilder habe ich von einem LCD und einem CRT abfotografiert. Obere Reihe von links nach rechts: Redux v1.0 LCD, v1.1 LCD, v1.1 CRT (auf die Bilder klicken, um sie zu vergrößern). Mitte: Redux 1.1 LCD mit Scanlines. Unten: Video.

 

Redux_1.1ingame_LCD_Scanlines

Trotz der gegenüber Dux 1.5 geringeren Auflösung ist Redux v1.1 technisch deutlich überlegen. Außerdem hat Hucast den Freeze Bug im ersten Level beseitigt, der bei einigen Spielern beim Endgegner vorkommt. Der wurde in der Version 1.0 leider übersehen. Selbst ich, der vor dem Release viele Beta Versionen mehrmals durchgespielt hat, habe den Freeze niemals erlebt.

Wer das Spiel bis jetzt noch nicht gekauft hat, weil die Berichte über die verschwommene Darstellung davon abgeschreckt haben, kann jetzt beruhigt zugreifen und ein wirklich schönes Spiel mit einem tollen Soundtrack von Andre Neumann genießen. Die Update-CD mit der Version 1.1 ist gegen einen Unkostenbeitrag in der Höhe von 5,60€ bei Hucast erhältlich. Abgesehen davon ist sie innerhalb der Redux Collectors Edition erhältlich, die im März 2015 erscheinen soll. Sie ist limitiert auf 300 Stück.

Update: Der Erscheinungstermin ist der 19.03.2015.

Redux1.1CE_small

Bitte hinterlasse eine Antwort