» » SLaVE endlich auf der Zielgeraden

SLaVE endlich auf der Zielgeraden

in !Neues, Blog | 0

SLaVE, ein neuer Egoshooter für Dreamcast, wurde endlich auf der original Hardware zum Laufen gebracht.

slave_dreamcast_ title

Das Spiel befindet sich seit 2014 in der Entwicklung und sollte bereits in der ersten Hälfte des Jahres 2015 erscheinen. Zur Zeit der Ankündigung sah es so aus, als wenn SLaVE fast fertig seih. Jedoch wurde ein Bug entdeckt der nur dann auftauchte, wenn das Spiel mit einer Konsole gestartet wurde. Mit einem Emulator tauchte er nicht auf. Die Entfernung des Bugs erwies sich als sehr viel schwieriger als ursprünglich angenommen. Erschwerend kam hinzu, dass der Programmierer die Entwicklung aus persönlichen Gründen nicht mehr begleiten konnte und jemand anderes gefunden werden musste, der das Projekt fortführt.

Nun hat der Publisher Goatstore mitgeteilt, dass ein wichtiger Meilenstein erreicht wurde:

SLaVE läuft auf den Konsolen!

Und noch etwas Positives gibt es zu vermelden: Das Spiel ist schneller unf flüssiger als zuvor, weil die Engine neu programmiert wurde.

Einen Erscheinungstermin gibt es zwar noch nicht, aber es soll nicht mehr lange dauern, bis der interessante Mix aus Doom und Robotron ausgeliefert wird.

Bitte hinterlasse eine Antwort