» » » Sprites, Shapes & Co #17: Valhellio

Sprites, Shapes & Co #17: Valhellio

Valhellio ist ein vertikales 2D-Bitmap Shoot ‚em Up für PC. Es ist ziemlich gut.
Gut genug, um das Thema für eine Folge meiner kleinen Sendung zu sein.

Viel Spaß!

Eine Sache, die ich im Video nicht angesprochen habe, weil ich nicht weiß, ob es wichtig ist:
Bei mir hat sich während der Installation der Virenscanner gemeldet. Angeblich enthält die „Valhellio.exe“ einen Virus. Keine Ahnung, ob man das ernstnehmen muss. Da man aber sowiso sofort ein Update (Valhellio_Update_101.exe) installieren muss, habe ich es sicherheitshalber so gemacht: Virenscanner deaktiviert, Valhellio installiert und die Exe nicht ausgeführt, das Update installiert (enthält eine Valhellio.exe, die der Scanner toll findet), Virenscanner wieder aktiviert und das Spiel gestartet.

3 Antworten

  1. Acrid
    | Antworten

    Haha, jau, die 1. Folge… Wie ich mich am Anfang in die Kamera drehe und so… Das ist schon mehr lustig als peinlich :)

    • Oxx
      | Antworten

      heh, so geht es wohl uns allen. die ersten gehversuche sind immer peinlich. 😉

  2. Monty Mole
    | Antworten

    Wenn ich das noch mit deiner ersten Folge vergleiche ist das wirklich ein gewaltiger Fortschritt. Von einem anfänglichem reinem Videoblog geht das mittlerweile echt in die semiprofessionelle Richtung.
    Du hast dich wirklich schnell entwickelt.

Bitte hinterlasse eine Antwort