» » Sturmwind – Neuauflage erhältlich

Sturmwind – Neuauflage erhältlich

in Blog | 0

Sturmwind (Dreamcast) – Neuauflage erhältlich

Kaum zu glauben, aber es ist bereits ein paar Jahre her seit Sturmwind für Dreamcast erschienen ist. Das Spiel zählt zu einem der besten, die nach dem offiziellen Ende der Konsole erschienen sind und umso trauriger ist die Tatsache, dass der Herausgeber Redspotgames sich anscheinend aus dem Geschäft zurückgezogen hat und keine neuen Auflagen dieses Ausnahmetitels produziert.

Glücklicherweise konnte sich der Entwickler Duranik Ende 2016 dazu durchringen, eine neue Auflage zu produzieren. Das Spiel erfuhr keine Veränderungen, aber die CDs und Anleitungen unterscheiden sich etwas.

Die auffälligste Neuerung ist das neue Coverbild. In der Variante von Redspotgames ist ein futuristischer Helm abgebildet und die Neuauflage ziert das schön gestaltete Raumschiff, welches im Spiel gesteuert werden kann. Mir gefällt das neue Coverbild, welches gleichzeitig die erste Seite der Spielanleitung ist, tatsächlich etwas besser. Die Rückseite der Anleitung mit dem Kraken ist übrigens fast identisch. Nur das Redspotgames-Logo fehlt und das Logo des Entwicklers ist in die Mitte gerückt.

Die Labels der CDs unterscheiden sich ebenfalls und mir gefällt in diesem Fall das der Redspot-Variante besser, weil sie sich von dem Cover unterscheidet. Hier hat es sich Duranik etwas zu einfach gemacht und schlicht das selbe Motiv wie das des eigenen Covers verwendet. Langweilig.

Der Inhalt der Anleitungen ist zwar identisch, aber Duranik hat viel dünneres Papier verwendet. Dafür ist das Layout etwas kontrastreicher als das von Redspotgames.

Nun besteht doch noch Hoffnung darauf, dass Duranik die in das Spiel implementierte Unterstützung für SD-Kartenleser nutzt und die bereits fertiggestellten neuen Stages veröffentlicht. Daumen drücken!

Links:

Webseite des Entwicklers mit Links zu diversen Shops: Duranik
Unterschiede zwischen verschiedenen Entwicklungsständen: Sprites, Shapes & Co #36
Review: 4Players.de

Neuauflage von Wnd & Water: Puzzle Battles (Dreamcast)

Bitte hinterlasse eine Antwort