» » » Yakouga 4 von Artesneit

Yakouga 4 von Artesneit

Yakouga

Yakouga 4 von Artesneit ist ein Bullethell Shooter für den PC, der nicht zu verachten ist. Zwar zählt er zu den Shoot ‚em Ups, die das oft gehasste Bullet Canceling als dominantes Element einsetzen, aber das Spiel macht dennoch sehr viel Spaß. Ohne das Canceln hätte man eh keine Chance irgendwie zu überleben, weil die Gegner teilweise rumballern wie verrückt.

Genug Gelegenheiten, sich beim Dodgen in eng gewebten Teppichen zu „entspannen“, gibt es dennoch bei den Zwischen- und Endbossen. Bei denen kann man auch kräftig absahnen, indem man sie Stück für Stück zerstört.

Viel Spaß macht auch das Chainen der Medaillen, die viele der abgeknallten Gegner hinterlassen. Und für ein dickes Punktekonto sorgt dieses Spielelement ebenfalls.

Die Grafik ist dafür, dass es ein Doujin Shooter ist, wirklich nett und abwechslungsreich. Musikalisch wurde für eine zum Spiel passende Untermalung gesorgt. Für durchtrainierte Shooterprofis ist Yakouga 4 zu leicht. Dafür gibt es freispielbare Charaktere, die mit ihren unterschiedlichen Bewaffnungen ein erneutes Durchspielen lohnenswert machen.

Das Spiel gibt es boxed und wird auf einer gepressten CD ausgeliefert. Unter Windows 8.1 läuft das Spiel bei mir im Vollbild Modus zu langsam. Ein Update auf die Version 1.12 beseitigt dieses Problem (Link siehe unten).

Yakouga_4_cover_1280x720_flach
Yakouga 4 DVD Case

Links:

Patches (u.a. v1.12): Artesneit

Übersetzung der japanischen Menüs und Optionen: Mediafire

Falls die Links irgendwann mal nicht mehr funktionieren, schreibt den Autor dieses Artikels im Forum an.

2 Antworten

  1. TerA
    | Antworten

    Total cool wäre noch ein Link wo man es bestellen kann :)

Bitte hinterlasse eine Antwort