» » » Astebreed, ein STG von Edelweiss

Astebreed, ein STG von Edelweiss

 

Astebreed_TitleDer japanische Indie-Entwickler Edelweiss gibt so richtig Gas und beschert uns mit Astebreed ein Shooting Game für den PC, von dem man denken könnte es stammt nicht aus der Doujin Szene („Doujin Software“ ist das japanische Equivalent zu den Indie Games). Bereits das etwas ältere Spiel Ether Vapor Remaster ist grafisch aufwändig, aber bei ihrem aktuellsten Spiel haben die Entwickler nochmal eine fette Schippe draufgelegt. Astebreed sieht unglaublich gut aus!

Netter Service für Fans: Ein physischer Release mit einem Bonus

Astebreed OVP
Astebreed OVP

Sehr erfreulich ist, dass das Spiel physisch auf einer CD inklusive hochwertiger OVP erschienen ist. Und als Sahnehäubchen beinhaltet die schicke Hülle auch noch eine Audio-CD mit dem Soundtrack, der sich ziemlich gut anhört.

So macht das Video- und Computerspiele Kaufen Spaß! Dank einiger enthusiastischer Entwickler reißt der Nachschub an normalen Spielen noch nicht ab und in 2014 ist Astebreed zusammen mit Kikai Shushi zum jetzigen Zeitpunkt bereits das zweite physisch veröffentlichte Shooting Game für den PC, welches ich vorstellen kann. Und weitere werden mit Sicherheit bald folgen :)

 

 

Links:

Homepage: Astebreed (Edelweiss)

Youtube: Offizieller Trailer

Demoversion Download

Shop, von dem ich mein Exemplar bekommen habe (Tokyo Shmups)

Sprites, Shapes & Co #29: Ether Vapor Remaster (Edelweiss)

Sprites, Shapes & Co #62: Kikai Shushi (Mechanical Seed)

Sprites, Shapes & Co #67: Wolflame von Astro Port

Bitte hinterlasse eine Antwort