» » » Alles mit einer Hand | Die Alles Show #02

Alles mit einer Hand | Die Alles Show #02

Fünf Spiele für die einhändige Bedienung und trotzdem Jugendfrei

Was macht man, wenn man sich die Hand verletzt hat, aber trotzdem gerne seinem Lieblings-Hobby weiter folgen möchte, den Videospielen? Das Problem dabei: Fast alle Spiele werden mit zwei Händen bedient. Fast alle? Genau! Es gibt ein paar Spiele, die sich auch sehr gut mit einer einzigen Hand bedienen lassen. Unser Kollege DengekiGamer hat sich des Problems aus ganz ureigenem Interesse angenommen – wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung – und stellt fünf Spiele vor, die ganz hervorragend auch einhändig genießbar sind. Also alles mit einer Hand oder was dachtet ihr ? Kennt ihr weitere Titel die nur mit einer Hand steuerbar sind, dann schreibt es gerne in die Kommentare.

Was ist die Alles Show ? Naja, die direkte Antwort wäre Alles, zumindest Alles was in irgendeiner Art mit Videospielen zu tun hat, sozusagen Gaming in Reinkultur und mehr als nur eine Review Show. Deshalb ist das Konzept, dass es nunmal kein Konzept gibt. Dies ist der Grund, weshalb ihr gespannt sein solltet auf das was euch erwartet, denn ich hab viel geplant und Mitsicherheit werde ich nochmehr machen. Ich bin Dengeki Gamer, Viele Dank fürs zu sehen (oder lesen) und Bis zum nächsten Mal.

Links:
Diskussion im Pixelor-Forum: Die Alles Show #02 – Alles mit einer Hand

2 Antworten

  1. moep0r
    | Antworten

    Oh man, passender geht’s ja kaum. Herzlichen Dank und einarmige Gruesse!

    • hfisch
      | Antworten

      Oha, bist Du selber gerade ein behinderter Spieler? Dann kommen die Tipps vom Kollegen ja genau richtig. Gute Besserung! :)

Bitte hinterlasse eine Antwort