Bei mir sitzt die Abneigung gegen UbiSoft wegen der voraus gegangen »Melkung« ihrer Marke und den damit einhergehenden Bugs im Spiel leider einfach schon zu tief. Es mag sein, dass die aktuellen Titel deutlich besser sind. Und mir wurde hier im Forum auch mehrfach versichert - ich glaube auch von Dir - dass UbiSoft bei ihren Titeln inzwischen behutsamer vorgeht.
Aber inzwischen habe ich auch eine grundsätzliche Animosität gegen AAA-Titel entwickelt.
Fallout 76 ist wieder so ein Beispiel, wo ein Spiel sogar mit einem kaputten Design auf den Markt kommt und dann im Laufe der Zeit zurecht gepatcht wird. Von den üblichen massiven Fehlern bei Bethesda-Spielen mal ganz abgesehen (
Skyrim war bei Erscheinen nahezu unspielbar). Zum Glück hat hier die Presse mal nicht gejubelt.
Nebenbei bemerkt finde ich die Aussage »es bringt 10 Stunden Spaß« bei so einem massiven Titel wie
Assasin's Creed als ziemlich vernichtend.
Nee, nee, ich bleibe lieber bei kleineren Titeln. Nun ist
Persona 5 zwar auch nicht gerade ein kleines Spiel, aber so eine massive Design-Mannschaft wie bei
Assasin's Creed stand sicherlich nicht dahinter. Und ich habe in dem Spiel nach 70 Stunden Spielzeit nicht einen Bug oder gar Absturz erlebt. Es gibt noch nicht einmal einen Patch für das Rollenspiel; die Version ist auf meiner PS4 seit der Installation immer noch 1.00. Und auch bei
Dark Souls (1) habe ich keinerlei Fehler erlebt.