Du bist nicht angemeldet.

1

06.10.2012, 17:55

Vectorspiele

Was sind so eure Vectorfavoriten?




Ich mag vor allem Major Havoc weil ich die Mischung ziemlich cool finde. Man steuert zunächst auf eine Basis zu und spielt gleichzeitig Breakout im Cockpit, danach fetzt man sich durch eine kleine Art Space Invaders in verschiedenen Varianten (je nach Level) und dann muss man als Astronaut durch eine Art Antigravitationslabyrinth manövrieren und unter Zeitdruck den Reaktor in die Luft jagen und rechtzeitig wieder weg und zur nächsten Basis fliegen nachdem man zuvor das Raumschiff erstmal in einer Art Lunar Lander auf der Basis gelandet hat.
Sehr cooles Teil wie ich finde!


Und Krieg der Sterne war natürlich auch nicht schlecht.
Das kennt glaub ich auch jeder oder?
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

2

06.10.2012, 18:02

Re: Vectorspiele

Ich war nie fan von Vektorspielen ... erst Spiele mit gefüllten Objekten ...

Aber ich habe früher gerne Lunar Lander ... äh auf dem 8Bit Atari gespielt (ich glaube es war der atari 800). Das war für mich damals grafisch neu und deshalb eher technisch interessant.

Edith:

Puh vertan Lunar lander hies das nicht mus mal kurz schauen ...


So natürlich hies das Battlezone nicht Lunar Lander !!! :D

3

06.10.2012, 18:31

Re: Vectorspiele

Ich habe mir damals Mercenary Kompendium für Plus/4 gekauft. Das finde ich ziemlich geil... Sonst fällt mir auch nix ein, was mir Spaß gemacht hat. Asteroids hat mich nie so richtig gefesselt.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

4

06.10.2012, 18:44

Re: Vectorspiele

Zitat von »"Acrid"«

Ich habe mir damals Mercenary Kompendium für Plus/4 gekauft. Das finde ich ziemlich geil... Sonst fällt mir auch nix ein, was mir Spaß gemacht hat. Asteroids hat mich nie so richtig gefesselt.

Das dumme bei mir war, dass ich den Automaten kannte. Im ersten Augenblick war ich über die 8bit Version auf dem Atari geschockt, habe mich aber schnell dran gewöhnt. :)

Aber wie gesagt Vektorspiele mit "unausgefüllten" Flächen sind nicht mein Ding :)

5

06.10.2012, 19:06

Re: Vectorspiele

Zitat von »"DustyBits"«

Aber wie gesagt Vektorspiele mit "unausgefüllten" Flächen sind nicht mein Ding :)


Ja, ist bei mir ähnlich. Erst ab Starglider II kamen ein paar Spiele, die mich echt begeisterten. Bis hin zu Virtua Racing :lol: Selbst Elite konnte mich nicht fesseln.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

6

06.10.2012, 19:29

Re: Vectorspiele

Tempest fand ich immer super!
Hipster-Pisser!

7

06.10.2012, 19:50

Re: Vectorspiele

Zitat von »"Oxx"«

Tempest fand ich immer super!


Ach ja, stimmt. Das ist geil.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

8

06.10.2012, 19:51

Re: Vectorspiele

Virtua Racing find ich auch geil! War das noch Vektorgrafik? :shock:
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

Arne

yonkyū

Beiträge: 72

Wohnort: Kirchheim b. München

  • Private Nachricht senden

9

09.10.2012, 12:02

Re: Vectorspiele

Star Wars habe ich auch immer gern gespielt, aber erst mit der Anschaffung des Vectrex habe ich begriffen was wirkliche Vektorgraphik ist.

Nur die Spielhallenversion von Titeln wie Star Wars lief auf Vektorbildschirmen, zu Hause mußte das Ganze mit Pixeln immitiert werden. Das macht den räumlichen Tiefeneindruck viel schwächer.

Wer mal an einem Vectrex gespielt hat, weiß was ich meine. Durch die Vektorlinien entsteht irgendwie doch ein Gefühl echter räumlicher Tiefe. Youtube Videos von Vectrextiteln bringen da nichts, da sie ja auch nur über ein Pixelgerät angesehen werden, da geht der Eindruck verloren.

Auf dem Vectrex ist immer noch Mine Storm mein Liebling, wohl hauptsächlich weil es mein erstes Spiel auf dem System war (vorinstalliert duh).

10

09.10.2012, 13:09

Re: Vectorspiele

Ich kenne nicht sonderlich viele Spiele die auf Vectorgrafiken basieren. An sich Schade, weil ich grade die frühen 80er Titel grafisch sehr charmant finde. Ich liebe ja generell diesen psychedelischen Stimmung alter Arcadespiele. Auch wenn das damals vermutlich weniger Stilmittel als Notlösung war.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."