Du bist nicht angemeldet.

henrikf

Pixelor-Team

Beruf: Software-Entwickler

• Private Nachricht senden

3 529

Gestern, 09:53

[...] Qwiklabs der Google Cloud Platform. [...]

Ist das kostenlos zu haben? Gibt es danach ein (wie auch immer geartetes) Zertifikat?
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Beruf: Senior Software Engineer

• Private Nachricht senden

3 530

Gestern, 12:35

Ab und zu bietet Google ein Einstiegshappen an, z.B.
Kostenloses praxisorientiertes Training

Ich bekomme das natürlich von meinem Arbeitgeber, auch wenn's ein bisserl spät ist, weil ich mir die meisten Sachen schon selbst angeeignet habe, um überhaupt was produktiv in die Cloud deployen zu können. Aber ich will das Zertifikat. Dazu muss ich natürlich eine Prüfung bestehen, die natürlich im ganzen Umzugsstress stattfindet. Ja mei, kann man sich nicht immer aussuchen...

Cloud ist ein überaus spannendes Thema und wird runter auf Konfigurations- und Code-Ebene richtig herrlich komplex. Derzeit fährt jedes Unternehmen auf das Thema Cloud ab, das sich das inzwischen abgedroschene Wort "Digitalisierung" auf seine Fahnen schreiben will. Ich verfolge gerade die JCON 2020, wo wirklich jede Branche dabei.

Noch was für den eigentlichen Thread. Human Resource Machine
Das habe ich mir zugelegt (ich konnte nicht widerstehen) und will ich mir das am Abend unbedingt mal anschauen. Streng genommen spiele ich es (noch) nicht gerade :-).

Ein paar Specs: Bewertung 4,5 von 5, lauffähig unter Windows, Linux und Mac.
Und auch die Beschreibung klingt sehr interessant:

Zitat

Human Resource Machine ist ein Rätselspiel für Nerds. In jedem Level gibt dir dein Boss eine neue Aufgabe. Automatisiere sie, indem du deine kleinen Angestellten programmierst. Wenn du Erfolg hast, wirst du befördert auf das nächste Level und darfst ein weiteres Jahr in dem riesigen Bürogebäude arbeiten.

Ich werde berichten...

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher