JA Retro, ich weis böses Wort ist grade voll imTrend.
Das stört mich fast schonwieder weil ich es garnicht mag einer großen Masse anzugehören.
Die Spiele damals hatten ein besonderen Scharm der in neune Games komplett verflogen ist. Aber das werfe ich den neuen Spiele nicht vor, weil dieser Scharm durch die technischen Grenzen enstanden ist. Selbst die PSX hat ihren besonderen Scharm, der allerdings grauenevoll ist.
Die ollen 16 Bit Games sind irgend wie zeitlos, und sind heute noch spielbar.
Abgesehen davon fasziniert den einen oder anderen die alte technik besonders die Hardware.
Ok, so weit so gut und auch so weit verständlich.
Aber jetzt zu sagen das früher alles besser war und heute nur noch Müll raus kommt ist blödsinn und ziemlicher schwachsinnig.
Wer sagt den sowas?
Beides Generationen habe ihren Reitz und beide ihre Daseinsberechtigung.
Und wirklich fesseln tun mich heute nur noch die neuen Games, wenn das auch nicht viele sind.
Die Faszination bei den ganzen Retrokram ist was anderes bei mir.
Allerdings fühle ich mich grade doch etwas überschwemmt von immer gleichen Games und der 1000ensten nachahmung.
Ich finde es schon fast nerfig den xten Teil von Metal Gear und GTA zu ertragen, wirklich neus liefer die Games nicht.
Cooles Design aber im Grunde der gleiche Käse wie vor 10 Jahren.
Selbst bei Skyrim stosen mir so manche Dinge übel auf und der Vortschritt den sucht man vergebens, damit meinen ich nicht die Grafik.
Vielleicht ist das der Grund warum manche den NewGames den Kampf angesagt habe.
Aber das war damals nicht viel anders nur mit den Unterschied das heut wirklich mehr gehen würde. Aber keiner sich traut.