Du bist nicht angemeldet.

1

27.08.2013, 13:11

Ouya ?

Hat irgendjemand die Ouya eigentlich schon mal ausprobiert und kann da etwas zu sagen ?
Ich habe mal ein wenig nach Spielen für das Gerät gesucht. Fairerweise muss ich, trotz meiner Skepsis, sagen dass ich einige Spiele gar nicht so unattraktiv finde. Es scheint doch einige Sachen zu geben die ein klassisches Old-School Gameplay mit zeitgenössischer Grafik bieten.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

2

27.08.2013, 13:37

Sprichst du explizit von den Ouya-Spielen oder Android allgemein?
Ich nutze mein Handy häufiger per HDMI-Adapter und Bluetooth-Controller am Fernseher und zocke dann vorwiegend in Emulatoren oder auch direkt Android-Spiele. :)

3

27.08.2013, 14:05

Ich rede von der Ouya selbst.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

warbird

ichikyū

Beruf: Nistkästenbastler

• Private Nachricht senden

4

30.08.2013, 11:40

Moin,

obwohl ich nun eine Ouya besitze, kann ich die Frage nicht wirklich beantworten.

Ich nutze den kleinen Würfel fast ausschließlich als Emulator und dafür ist er super. An Ouya spielen habe ich mir bislang nur einen Android-Shooter-Port angesehen und na ja - begeistert war ich nicht wirklich. Die Grafik würde mir reichen aber man merkt halt doch, dass die Steuerung auf Touchscreen ausgelegt war. Es funktioniert zwar mit dem Pad aber was einem so an Bewegungsfreiheit zur Verfügung gestellt wird ist nicht grade berauschend.

Ich muß aber gestehen, dass ich bislang noch kein großes Verlangen hatte andere Spiele auszuprobieren.

Negativ fand ich, dass man bei Einrichtung der Ouya unbedingt eie Internetverbindung brauchte und man sie erst nach eingabe von Kreditkarten Daten verwenden kann - vorher kommt man in keines der Menüs. Hab da nur Fantasiedaten hinterlegt - aber trotzdem finde ich dieses Vorgehen doch recht blöd.

Was es so an anderen Apps gibt hält sich in starken Grenzen. Ich habe mir sowohl Twitch als auch VLC installiert - funktionieren tun beide - aber es sind nur Android Ports pur - soll heißen - so gut wie 0 auf das Gamepad angepasst. Grade VLC nervt bei der Bedienung über das mini Touchpad des Ouya Kontrollers.
.
- Good Journey -