Du bist nicht angemeldet.

13

09.05.2014, 11:10

Natürlich, wer da zugreift muss zuviel Geld haben. Z.b. könnte ich mir vom Verkauf (gehen wir mal von den ebay Preisen aus) eine Ps3 Kaufen.
Auch wenn ich sehe das es billiger ist Spiele direkt in Japan zu kaufen, muss ich mir schon an den Kopf fassen.
Hipster-Pisser!

14

09.05.2014, 11:25

Verschweißte Spiele habe ich ebenfalls noch etliche. Ziemlich viele sogar. Ursprünglich blieben sie aus Zeitgründen verschweißt und ich hatte vor, sie irgendwann mal zu öffnen. Aber es läuft bei mir mittlerweile so wie beim Henrik und ich lasse sie in einigen Fällen lieber zu.

Zum Beispiel wollte ich vor ein paar Wochen mein verschweißtes Evil Twin für Dreamcast öffnen, um es zu zocken. Irgendwas kam dazwischen und ich habe es nicht gemacht. Jetzt bin ich froh, dass ich es nicht gemacht habe. Denn kürzlich habe ich mitbekommen, dass mehr und mehr Leute bereit sind viel Geld für diesen Titel zu zahlen. Deswegen werde ich mir wohl lieber noch die günstige PS2-Version kaufen und diese zocken. Die "wertvolle" DC-Version bleibt ungeöffnet inner Schublade.

Solche Beispiele häufen sich in der letzten Zeit. Klar, Spiele sind zum Spielen da. Aber irgendwie kann ich mich angesichts der Wertseigerung nicht dazu durchringen, sie zu öffnen. Eher besorge ich mir 'n ISO oder so... Oder eine Ramschversion für eine andere Plattform.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

15

09.05.2014, 12:17

Schönstes Beispiel aus jüngster Zeit: »Paper Mario« für den GameCube. Ich war ganz kurz davor, die Verpackung aufzureißen um das zu spielen. Dann habe ich aber doch mal auf eBay nachgesehen, was das kostet. Das wird zum Zeil für über EUR 200,00 angeboten ... nur weil es noch verpackt ist. Also bleibt das auch schön eingepackt. :)

Nee, aufreissen und spielen. Die sollen Spass machen, Dass sind keine Aktien. :wink:
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

henrikf

Pixelor-Team

Beruf: Software-Entwickler

• Private Nachricht senden

16

09.05.2014, 12:45

... AUFREISSEN! DIE DINGER SIND ZUM SPIELEN DA! Vorallem bei so guten Titeln. :shock:

Nee, aufreissen und spielen. Die sollen Spass machen, Dass sind keine Aktien. :wink:

Äh, hallo? Ich wäre ja wohl ein ganz schlechter Geschäftsmann - ich arbeite nebenbei bemerkt selbständig - wenn ich diese unverhoffte Möglichkeit, ein klein wenig Geld nebenher zu verdienen, nicht nutzen würde. Nicht dass ich sonst besonders trickreich wäre, aber wenn man schon mal so eine Möglichkeit hat ... ;) Selbst wenn das Spiel nur 70 oder 80 EUR bringen würde, ist das noch ein gutes Geschäft. Außerdem kann ich mir das Spiel ja noch mal gebraucht kaufen. Und es liegen hier auch noch haufenweise und genügend andere Titel herum, die ich auch noch spielen will.

Außerdem täte es mir in der Seele weh, wenn ich denke, dass da so ein armer Sammler einen Herzinfarkt bekäme, erzählte ich ihm, ich hätte das Ding aufgerissen. Wobei ... vielleicht sollte ich das auf YouTube stellen:

»Seht her ... ich entwerte jetzt EUR 200!«
*ritsch* *reiß* *knitter* *knüll*
»Harr, harr, HARRRR!«

:D

Aber grundsätzlich bin ich eurer Meinung: Die Dinger gehören natürlich gespielt.

Bis dennen,
Henrik
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

17

09.05.2014, 13:00

Äh, hallo? Ich wäre ja wohl ein ganz schlechter Geschäftsmann - ich arbeite nebenbei bemerkt selbständig - wenn ich diese unverhoffte Möglichkeit, ein klein wenig Geld nebenher zu verdienen, nicht nutzen würde.

Okay, da bin ich eher geschäftsuntüchtig. Ich halte mein Hobby recht frei von finanziellen Hintergedanken bzw. würde das keinen finanziellen Interessen unterstellen. Dafür habe ich meinen Hauptberuf. :)

Zitat

»Harr, harr, HARRRR!«

Ich würde es mir ansehen. :lol:
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

18

09.05.2014, 13:12

»Harr, harr, HARRRR!«

Dann bitte konsequent sein und die OVP zerrissen und in den Müll schmeißen!
Hipster-Pisser!

DustyBits

Pixelor-Team

Beruf: Elektroniker

19

09.05.2014, 13:25

Cool - dann Acrid beim Zusehen filmen !!!

20

09.05.2014, 13:31

*SCHLUCK*
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

henrikf

Pixelor-Team

Beruf: Software-Entwickler

21

09.05.2014, 14:07

Dann bitte konsequent sein und die OVP zerrissen und in den Müll schmeißen!

Ja genau, das fiel mir 2 Minuten nach meinem Posting auch noch ein: So richtig mit ...
  • Verpackung aufreißen
  • Disc heraus zerren
  • Anleitung zerknüllen
  • Verpackung zerreißen (keine Ahnung, ob das geht)
  • Spiel kurz spielen
  • »Scheiß Spiel ... hat ja gar kein Blut, ey!«
Aber ... mal ganz im Ernst: Mir tut schon das schreiben dieser Zeilen weh!

Cool - dann Acrid beim Zusehen filmen !!!
*SCHLUCK*

*grins* :)

Bis dennen,
Henrik
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles