... Große Youtuber (vorallem die deutschen) gehen mir nur noch auf den Keks.
...
"Die 19 Millionen Dollar Hure" - Lefloid (
http://www.youtube.com/watch?v=PFMbweHGfcY) (eigentlich alles von dieser schleimigen Gestalt)
...
Es gibt aber auch positive Ausnahmen: Ich sehe mir gelegentlich gerne die Let's-Play-Videos von
Gronkh an. Und den nenne ich jetzt nicht wegen seiner 3 Million + Abonnenten, sondern weil ich persönlich den wirklich witzig finde (»Best of Daylight« ist meiner Meinung nach wirklich komisch). Nahezu alle Spiele-Vorstellungen und Let's Plays von
coldmirror sind gut, wobei sie in letzter Zeit leider nicht mehr viel gemacht hat. Naja, und ein Fest ist mich auch immer der bereits mehrfach erwähnte
Metal Jesus, der allerdings keine Let's Plays macht. Und ich erwähne es immer wieder gerne:
BeHaind ist für mich eine informative Pflichtveranstaltung, so eine Art Nachrichten für Nerds: Kurz, knapp, locker, ich mag den Mann auf seinem YouTube Kanal. Den habe ich eigentlich über
Giga Games bemerkt, und seitdem der dort weg ist, sehe ich das gar nicht mehr (vorher sowieso schon immer nur die Spiele-News).
LeFloid finde ich auch irgendwie merkwürdig. Dabei sind die Inhalte von ihm gar nicht so schlecht; ich glaube schon, dass der das Herz am rechten Fleck hat. Nur eben das Herumgefuchtel und die ganze Art ist irgendwie
Hey Leute, glaubt mir, dass ich cool bin und eigentlich wäre ich doch lieber gerne Battle-Rapper.
Wenn ich mir dagegen in der Wikipedia seine Ausbildung ansehe, sage ich wieder »Hut ab!«. Und ganz oft hat LeFloid eben auch »Mobbing in der Schule« und »Jugendkriminalität« zum Thema und vertritt dort so gut wie immer exakt meine Meinung. Alleine schon dafür sollte man dem Mann eigentlich das Beste wünschen. Aber ansehen kann ich mir das selber leider nur unter Aufbringung aller Willenskraft. Ich bin bei ihm wirklich hin und her gerissen.