Du bist nicht angemeldet.

1

03.08.2014, 00:28

amiga vs pc

moin,
ich hab vorhin ein videolink bekommen wo spiele vom pc mit der amiga version verglichen worden waren. da ist mir tierisch aufgefallen, das der vergleich hinckte. da wurde ein pc spiel von 1984 mit einem von 1990 verglichen. desweitren wurde beim pc immer der pc-speaker verwended obwohl es da schon soundblaster und adlib karten gab, die auch im pc spiel ausgewählt hätten werden können. desweiteren hat der pc ja sich in den 90ern stark weiter entwickelt, wegen bessere grafikarten und soundkarten.

meine frage is jetzt, wie man vergleichen könnte? muß der pc minimalst sein oder darf er das max haben, was zum releasedatum des spiels gegeben hat? dürfte man auch spätere cd-rom versionen mit sprachausgabe da vergleichen? beschreibt mal wie ihr vergleichen würded mit welchen standarts auf beiden seiten bei dem gleichen spiel.

2

03.08.2014, 00:44

Natürlich würde ich für die PC Version die bestmögiliche Konfiguration wählen. Wenn das Spiel es unterstüzt sollte man es auch einstellen.
Hipster-Pisser!

3

03.08.2014, 02:55

Maximal natürlich. Die Einstellungen in den Spielen sind nur dazu da, eine Abwärtskompabilität herzustellen.
Ein ernsthafter PC-Spieler hat immer etwas mehr Geld in die Hand nehmen müssen und dann auch in höchsten Einstellungen gespielt. ;)

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

4

03.08.2014, 10:23

Es kommt auch darauf an, was ich testen möchte ...

Möchte ich testen was mit gleichem Geld möglich gewesen wäre ? Dann müsste man beim PC aber auch ständig die Konfiguration erhöhen je "neuer" die Spiele sind.

In der Regel sollte man aber immer auf dem PC die maximale Einstellung nutzen, denn daran musste sich der AMIGA nunmal messen lassen :-)