Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »henrikf« (24.08.2014, 01:05)
Durchaus möglich, wobei ich dies dann "nur" als ein weiteres Genre betrachten würde. "Richtige" Geschichten lassen sich allein nur mit einer prozeduralen Engine wohl eher nicht erzählen (auch interessant: http://www.golem.de/news/upvoid-engine-a…402-104390.html).Bezüglich dieses Spiels schießt mir gerade eine Idee durch den Kopf. Beziehungsweise ist es eher eine Erkenntnis. Und zwar könnte es sein, dass wir mit »Sandbox«-Spielen im Stile von No Man's Sky oder auch Minecraft im Moment gerade den nächsten Schritt der Spiele-Evolution erleben.
... Ich persönlich denke, dass das nächste große Ding VR-Brillen wie Occulus Rift oder Morpheus sein werden. Diese Gadgets werden die Spielegenres wohl erst einmal nicht revolutionieren aber dadurch wird eine ungeahnte Immersion erzeugt welche auch vorhandene, ausgelutschte Genres wieder neu erlebbar machen könnte.
Nein, das sicherlich nicht...welches Zubehör kann das schon von sich behaupten?Ich finde die Technik faszinierend ... aber sie wird mittelfristig nicht zur Grundausrüstung eines Spielers gehören, wie es zum Beispiel die Maus beim PC oder das Joypad bei den Konsolen der Fall ist.