... Sind das jetzt alles Spiele die Dir gefallen oder befinden sich darunter auch Gurken die Du "nur so" durchgezockt hast und sie einfach nicht verkaufen möchtest?
Ich schätze mal, dass ca. 90 Prozent Spiele sind, die eigentlich jeder gut findet: Das geht bei
Alternate Reality (Atari 800),
Zelda (NES) in dem goldenen Modul und
Zillion (SMS) los,
Wing Commander (1) (PC), die ganzen
Quakes (PC). Und natürlich alles, was auf SNES, Mega Drive, N64, GameCube, PS1 (200 Stunden
Final Fantasy VIII) und PS2 so Rang und Namen hat.
Kennt noch jemand die Action-Adventures
Manhunter von Sierra-Online für den PC? Oder
Loom (PC) von Lucasfilm Games natürlich mit der beigelegten Audio-Kassette? Hier gibt es auch ein originales
Katakis für den Amiga. Oder den Shooter
Sarkophaser (Amiga). 100 Punkte für denjenigen, der
Kult für den Amiga kennt, welches von der Optik her an ein französisches SF-Comic oder an Bildbände vom Herrn Giger erinnert. Ja, hier liegen schon noch so ein paar Perlen herum.
Echte Gurken habe ich eher wenig ... der Vorzug des ehemalighen Spiele-Testers, der sich die Spiele ja auch genau ansehen kann, bevor er sie kauft.
Fast nichts stammt übrigens aus der Sammlung der PowerPlay/VideoGames/PC Player. Ich habe nahezu alles selber gekauft. Lediglich zum Beispiel
Descent 3 (welches ich heiß und innig liebe) wurde mir damals noch mal - nach dem Test! - geschenkt. Das führt dann auch dazu, dass mein
Quake 3 hier noch eingescheißt/mint herum liegt, weil ich persönlich das Spiel als Spiel nicht mag.
Bevor jemand fragt: Verkauft wird hier nix.