Kann ich aber auch irgendwo verstehen, da mittlerweile ja scheinbar zig Millionen Dollar in die Entwicklung von so einem Spiel gehen. Und nebenbei halt auch alles unter der Fuchtel des großen Publishers ist oder? Mittlerweile ist das größtenteils wie im Filmgeschäft, denk ich. Wer viel wagt kann viel verlieren.
Kann ich grundsätzlich auch verstehen. Man schaue sich nur mal Crystal Dynamics "Tomb Raider Underworld" an. Wahrlich kein schlechtes Tomb Raider-Spiel, ich hatte eine Menge Spaß mit dem Spiel und dem Setting. Aaaaaber...auf der Verkaufszahlenseite stehen knapp 1,5 Millionen spärliche Einheiten.Kann ich aber auch irgendwo verstehen, da mittlerweile ja scheinbar zig Millionen Dollar in die Entwicklung von so einem Spiel gehen.
Kann ich dir genau sagen, weshalb die PS2-Version so komisch wirkt.
Rein technisch war die PS2 mehr als weit abgeschlagen aber Eidos wollte unbedingt die riesige Anzahl an installierter Konsolen mitnehmen.
Somit entstand dann sowohl eine PS2- als auch Wii-Version bei Buzz Monkey Software. ...
... Habe mir (um 2 Euro zu sparen) Mass Effect 2 auf der PS3 geholt und könnte kotzen. Die Unreal Engine 3 will überhaupt nicht mit dem GeForce G70 und dem SingleCore-PPC harmonieren. Die Cell-Einheiten liegen höchstwahrscheinlich brach. Elendige Bildrateneinbrüche, Framedrops, Texturstreaming, lange Ladezeiten, ...
GENAU das wurde beispielsweise bei Tomb Raider: Legend gemacht und es hat dem Spiel nicht sonderlich geholfen.Kann ich dir genau sagen, weshalb die PS2-Version so komisch wirkt.
Rein technisch war die PS2 mehr als weit abgeschlagen aber Eidos wollte unbedingt die riesige Anzahl an installierter Konsolen mitnehmen.
Somit entstand dann sowohl eine PS2- als auch Wii-Version bei Buzz Monkey Software. ...
Das scheint dann aber eine Marketing-Entscheidung im späten Stadium gewesen zu sein. Wie gesagt: »Tomb Raider Anniversary« auf der PS2 zeigt, dass man ziemlich ordentliche Grafiken und komplexe Level-Arrangements auch auf der PS2 hinzaubern kann. Wenn die sich gleich für einen PS2/Wii-Version entschieden hätten, dann hätten sie erst einmal diese Versionen bauen und dann für Xbox360/PS3/PC ausbauend darauf die Level erweitern können. Aber auch hier hat wohl einfach nur schnelles Geld eine Rolle gespielt.
Bei jedem Boss gibt es eine Barriere beim Leveln. Hat mich extrem genervt.Ich gebe derzeit Final Fantasy 13 eine neue Chance. Das Kampfsystem ist gar nicht soooo verkehrt und die Art und Weise wie gelevelt wird macht auch Spaß. Im Vergleich zu FF7 (andere Teile habe ich nur angespielt und kenne diesen am besten) ist das alles sehr linear und simpel gehalten. Die Story ist immer noch blahfasel. =)
@ Henrik
Du bist echt der Meinung, dass der Name "verpflichtet" ?
8 Besucher