Jetzt wo ich es hier lese fällts mir auch wieder ein Die Stimme war wirklich nicht passend Aber sonst ein sehr netter TitelNur hätten sie auf Nora Tschirner als Sprecherin verzichten sollen, die Tante nervt.
@ henrikf: Auch wenn mich der Reboot von Tomb Raider wenig interessiert hat, kann ich deine Kritik bzgl. der Erwartungen nicht teilen. Für mich war klar, dass die Reihe was Neues macht. Das scheit für dich auch klar zu sein. Dass sieht man daran, dass du das Spiel, über das du hart urteilst (du setzt voraus, dass die von dir willkürlich benannten und generalisierten Erwartungen nicht erfüllt werden) nicht gespielt hast und trotzdem dein Argument bringst. Insofern scheint der Reboot als Reboot erkennbar zu sein und das impliziert eine Neuausrichtung. Deine Beschwerde fände ich nur dann angebracht, wenn der Stilwechsel nicht benannt wäre.
Wenn ich »Super Mario« oder »Sonic« höre, erwarte ich auch erst einmal keinen Flugsimulator oder 3D-Survival-Horror. Genau das meine ich, wenn ich von einer »Marke« spreche. Und das ist der Grund, warum ich die Vorgehensweise von Eidos/Square nicht verstehe.
Hm, ich weiß nicht aber beim Thema Neuausrichtung eines Franchises passt RE hier meiner Meinung nach nur bedingt ins Schema. Hier hat sich schon der überaus beliebte vierte Teil sehr stark von der ursprünglichen Serie entfernt und hat, trotz aller anfänglicher Skepsis, am Ende absolut überzeugen können. Die beiden Nachfolger kann man, sofern man mit ihren offensichtlichen Schwächen leben kann, ebenfalls spielen - man muss sich halt von dem Gedanken verabschieden weiterhin durch alte Herrenhäuser zu schleichen und dabei seinen Munitionsvorrat im Auge behalten zu müssen (vor allem beim sechsten Teil ).Ich persönlich würde die Spiele keinem RE-Fan empfehlen der ein Spiel wie bspw. das GC-Remake spielen möchte. Wer aber zwei recht ordentliche Actionspiele, unabhängig vom Franchise, zocken möchte kann ruhig zugreifen.
Wie kannst Du das den schreiben, ohne die Teile jemals gespielt zu haben?
Ohne sie jemals selbst gespielt zu haben weiß ich einfach, dass sie mir nicht gefallen. Sämtliche Teilnehmer dieser Diskussion sind sehr erfahren und brauchen nur wenig Input um ein Spiel gut einschätzen zu können.
2 Besucher