Du bist nicht angemeldet.

49

15.09.2014, 07:58

Naja, die Spiele müssen doch auf dem Drehteller Eindruck schinden. Wenn ich da schon was von Preisen lese kann ich mir nur noch an den Kopf fassen. Näh, geh mir weg mit dem 8-16bit Kram, hab die Schnauze gestrichen voll davon.

Ja, ich auch. Ich werde noch eine Weile ein paar Sachen kaufen, die ich gerne in meiner Sammlung haben möchte, und dann aufhören. Die Gefahr ist mittlerweile echt zu groß, dass man gefaktes Zeug erhält. Die Sachen, die ich brauche, sind eh japanische. Dort ist die Gefahr noch nicht so groß, weil dort schon immer achtsamer mit den Sachen umgegangen wurde. Das erkennt man schon an den Zuständen der Pappschachteln. In Europa, insbesondere ausgerechnet in Deutschland, wurde schon immer schlecht mit diesen Sachen umgegangen. Deutschland hat sich zu einem ReproFakeLand entwickelt. Das ist echt peinlich! Alle schimpfen über die Polen, Russen und Chinesen, weil von dort so viele Bootlegs kommen. Aber in Deutschland ist es mittlwerweile mindestens genauso schlimm.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

50

15.09.2014, 09:53

Stmmt! Alles was ich bisher aus Japan bekam war in einem vorbildlichen Zustand.
Hipster-Pisser!

DustyBits

Pixelor-Team

Beruf: Elektroniker

• Private Nachricht senden

51

15.09.2014, 16:00

WObei dabei auch niemand weiß, ob da alles echt ist :-)

Die machen sich in diesem Bereich sicherlich die gleichen Gedanken wie diese Herren, von denen Acrid schrieb :-)

52

15.09.2014, 16:16

Also in meinen Fällen müsste jemand schon sehr gut Alterungseffekte Nachbilden können. Wenn da Bastelfritzen was mit ihrem Laserdrucker friemeln, erkennt man auf Anhieb ob das echt ist oder nicht.
Hipster-Pisser!

DustyBits

Pixelor-Team

Beruf: Elektroniker

• Private Nachricht senden

53

15.09.2014, 17:00

Ja mag sein :-)

Nur viele wollen quasi Neuware :-)

Ich habe die Diskussion bei Facebook auch verfolgt und Acrid ist schon recht verschnupft gewesen :-)

Die wirklich gut aussehende Ware ist ja nun immer mit einem leichten Geschmäckle zu beäugen :-)

54

15.09.2014, 18:39

Wenn irgendwas ZU gut aussieht, werde ich schon stutzig. Hochpreisiges kaufe ich nur noch von ganz wenigen Leuten, denen ich vertraue. Oder nur dann, wenn ich es vorher mit meinen eigenen Händen untersuchen kann.

55

15.09.2014, 18:45

So siehts aus. Gebrauchspuren gibt es immer. Egal, ich konzentriere ich lieber auf Gamecube, Ps2, Xbox, 360 und ps3, da gibt es solchen Affenzirkus noch nicht.
Hipster-Pisser!

56

15.09.2014, 19:18

So siehts aus. Gebrauchspuren gibt es immer. Egal, ich konzentriere ich lieber auf Gamecube, Ps2, Xbox, 360 und ps3, da gibt es solchen Affenzirkus noch nicht.

Leider gehts bei diesen Plattformen seit einiger Zeit auch schon los. Selbst in auf Videospiele spezialisierte Secondhand Läden, z.B. Gamestop, habe ich schon oft kopierte Cover (Einleger) gesehen. Auf Flohmärkten sowieso. Ich glaube, das Folgende habe ich hier schon mal erzählt: In dem Forum, dass zu der oben kritisierten Facebook Gruppe gehört, hat mal jemand nach einem Scan der Rückseite eines PS1-Spieles (Final Fantasy VII) gefragt. Kurz darauf hat derjenige das Spiel bei Ebay vertickt. Dabei wurde zwar irgendwo im Text darauf hingewiesen, dass die Rückseite nur eine Kopie ist, aber macht der Käufer auch darauf aufmerksam, wenn er es wiederum weiterverkauft?

Vor ca. zwei Jahren habe ich ein hochpreisiges PS1 Spiel in Japan gekauft (Harmful Park). Das, was ich zugeschickt bekommen habe, sieht dermassen mint aus, dass ich mir lange nicht sicher war, dass wirklich alles daran original ist. Erst der direkte Vergleich mit einem anderen Exemplar, dessen Käufer es damals kurz nach dem Release neu gekauft hatte, gab mir Gewissheit. Vielleicht können alle (nicht nur Oxx) anhand dieses Beispiels nachvollziehen, weswegen ich die Kopiererei IMMER scheiße finde.

Wie gesagt, die Deutschen sind mittlerweile nicht besser als die Leute aus anderen Ländern, die bekannt sind für viele gefälschte Spiele.

57

17.09.2014, 14:00

Schaut euch mal dieses perverse Angebot an. Gut, der Verkäufer weist im Text darauf hin, dass es eine Kopie ist. Aber macht das auch der Käufer, wenn er damit sein loses Exemplar "vervollständigt" und für 200 oder 300€ verkauft? Wieviele Fälschungen sind bereits im Umlauf? Bei kompletten Trip Worlds muss man also vorsichtig sein und kann nicht spontan zugreifen!

Ebay

58

17.09.2014, 15:53

Bei dem Verkaufspreis muss man sich überlegen, ob man möglicherweise in der falschen Branche arbeitet... :)

59

19.09.2014, 13:24

Wieder ein ähnliches "Angebot". Mal schauen wieviel die Interessenten bereit sind für Fälschungen zu zahlen...

Ebay

60

19.09.2014, 13:26

Ach du scheiße... Der hat mehrere davon im "Angebot"

Ebay

Zur Zeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher