Alien Isolation [allgemein]
Dieser Artikel hier zum Spiel ist übrigens auch sehr interessant:
http://www.polygon.com/2014/10/29/708669…ga-alien-aliens
Sehr guter Artikel. Ich freue mich auch, dass ich mit meiner überschwenglichen positiven Meinung nicht alleine bin. Es gab in meiner letzten 10-Stunden-Session einige Momente in denen ich EXTREM frustriert war, nämlich als Amanda auf dem Weg zum Shuttle nicht nur dem Alien sondern auch den Sicherheitskräften ausweichen musste. Da hat mich das Alien locker 30 mal erwischt. Das macht aber nichts, weil das Spiel TROTZDEM - so wie Danielle in dem Artikel schreibt - unter die Haut geht, wie kaum ein anderes Spiel in den letzten Jahren. Wenn ich mich zurück erinnere, dann fällt mir außer
Dead Space sogar kein einziges Spiel ein, und dort war das Spielgefühl auch nicht ganz so intensiv. Ich hoffe nur, den Worten von Danielle folgend, dass die Publisher jetzt nicht anfangen, haufenweise Spiele dieser Art zu produzieren, weil das in
Alien Isolation so gut geklappt hat.
Alien Isolation funktioniert ja nur deshalb so gut, weil da sehr viel Liebe zum Detail mit Eingeflossen ist.
Ich bin im Moment im vorletzten Kapitel. Das heißt, in den nächsten Tagen folgt auch von mir ein ausführliches Fazit. Was aber positiver kaum noch ausfallen kann.