Ich habe den STorymodus vor einigen Tagen durch gespielt. Der ist erheblich schwächer als im Vorläufer, was mir persönlich aber egal ist. In erster Linie halte ich mich eh immer an dem klassischem Arcade-Modus.
MIr persönlich macht Mortal KOmbat X wirklich SPass. Sofern man jetzt aber nicht der totale Mortal KOmbat Nerd ist, kann man theoretisch auch erstmal beim Vorgänger bleiben. So übermäßig groß ist der Spung von Teil 9 zu X jetzt nicht unbedingt.
Die Grundtimmung ist etwas realistischer, als im eher fantasy gehaltenem Vorgänger. Einen Großteil der Neuerungen, besteht aus den Brutalities und dem generell höherem Gewaltgrad aus. Allerdings fehlte leider der wirklich spassige Team-Modus des Vorgängers. Außerdem scheint es keine Stage Fatalities mehr zu geben. Zumindest tauchen diese nicht in den Fatality Listen auf und gesehen habe ich auch noch keinen.
Also einem Nicht-Hardcore Fan, würde ich jetzt nicht unbedingt eine neue Konsole für MKX empfehlen.
Wenn man aber eh schon eine XBOX One bzw. PS4 hat, kann man aber ruhig zugreifen. Aber den Quantensprung, der zwischen MK Vs. DC und MK9 statt fand, darf man hier nicht erwarten.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."