Danke für die Einschätzung. Tatsächlich habe ich nichts anderes erwartet. Denn schließlich waren es diese zwei Systeme, die Namensgeber waren (Amiga und Atari ST).aber der Atari ST core ist auch grandios !!!
Schon mal zum Warmwerden:
Das klingt doch schon mal soweit gut. Dass die Cores Schwierigkeiten mit Demos und Spiele haben könnten, die "jeden Winkel der Chips" ausnutzen, habe ich erwartet. Damit kann ich aber leben, wenn die Kompatibilität ansonsten schon gut ist.Exakt diese beiden Spiele habe ich getestet und die laufen top - Xenon 2 sogar mit der 8 Channel Option.
Ich habe auch ein Szene-Demo gestartet, bei dem ich weiß, dass der Code Tricks am/um Memory-Controller nutzt, aber leider startete es nicht.
Ich komme doch erst Freitag dazu mich näher mit diesem Core zu beschäftigen. Beim AMIGA Core hatte ich bisher nur Probleme bei "Pioneer Plaque" einem Ham Modus Spiel.
Ich habe allerdings noch nicht mit dem neuesten Core getestet...
Ich bin gespannt, was sonst noch nicht läuft...Zitat
These are early beta version of a Acorn Archimedes core. They aren't finished
yet and won't even work at all on some boards since they don't yet meet the
hardware constraints of the MIST boards.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »technetikum« (22.10.2015, 21:15)
Ich mache es extra so spannend Scherz beiseite. Das ist der nächste Rechner, den ich mir vornehme. Kannst du vielleicht schon mal vorab ein paar Spiele oder Demos nennen? Mir fallen erst einmal spontan die Lucasfilm-Spiele Rescue on Fractalus, The Eidolon und Koronis Rift ein, auf die die 64er-User damals neidisch geschielt hatten, weil die "Fraktale" hier angenehm fix waren. Und das Abtauchen in die Atmosphäre des Planeten Fractalus hatte viel feinere farbliche Abstufungen.[...] Ganz privat subjektiv persönlich warte ich allerdings die ganze Zeit noch auf ein paar Worte über den MiST-Core der Atari-8-Bit-Computer-Serie: Atari 800/XL/XE/XEGS.
5 Besucher