Jedenfalls finde ich es nicht schlimm wenn du Profit aus Deiner Trödelmarkt Beute schlägst, ich habe es auch nie anders gemacht.
Ich schlage an sich kein Profit daraus.
Ist aber nicht Deine Schuld oder die Schuld derer die so denken. Es sieht einfach in den meisten Fällen nur so aus.
Diejenigen die mich wirklich kennen und diejenigen die ich wirklich kenne und schätze, wissen auch das ich bei Ihnen kein Geld oder dergleichen nehme.
Die Game Boy Spiele aus dem großen Fund (Wert waren Schätzungsweise um die 1000€) gingen an einen guten Sammlerkollegen, für lau.
Klar kann man argumentieren ich hätte da ja eh nicht so viel gezahlt aber das ist ja nicht so der springende Punkt.
Das Problem bei mir das ich so viele doppelten Sachen habe ist einfach.
Viele verkaufen Ihre Sachen nur im Set. Wenn ich daraus aber paar Spiele benötige dann kauf ich eben das ganze Set.
Jetzt könnte man argumentieren warum ich denn nicht gezielt nur nach diesen Spielen oder Konsolen suche.
Ganz einfach.
Ich refinanziere meine Käufe mit dem Verkauf bzw. Tausch der "überschüssigen" Ware
Ein "Gewinn" im eigentlichen Sinne ist nicht meine Absicht und habe ich meistens auch gar nicht.