Zitat
WÜrde mir plötzlich irgendjemand einen dreistelligen Bereich für eines meiner Spiele bieten,
zu dem ich selbst keinen Bezug habe, dann hatte ich razzfazz eine Lücke im Regal, aber dafür
ein dickes Plus auf meinem Konto.
Zitat
(siehe NexGam Forum)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »firattas« (10.01.2016, 16:41)
Ich halte Leute, die utopische Unsummen für Videospiele ausgeben um sie ins Regal zu stellen eh für etwas seltsam.
Für mich gilt; jedes Spiel ist soviel Wert wie ich bereit zu zahlen bin. Und wenn irgendwelche Leute irgendwelche absurd hohen preise für alte Spiele haben wollen, dann greife ich halt auf Emulation zurück.
Ich kapiere diese Sammlermetalität eh nicht. Nichts für ungut, aber ich halte die meisten Sammler für keine wirklich ernstzunehmenden Videospieler, sondern für "hippere" Briefmarkensammler.
Wenn ich mich mit irgendwem über Videospiele unterhalte und der mit irgendwas von super-duper-raren Stücken erzählt die er hat,
dann breche ich ein gespräch meistens ab. Penisvergleiche - im buchstäblichen Sinne - waren mir schon zu meinen Schulzeiten zu doof.
Wüsste nicht warum ich nun damit anfangen sollte.
Das war ja der Grund für den Pixelor.
Die meisten anderen Foren stiegen irgendwann nur noch in virtuelle Schwanzvergleiche ab.
Mich interessiert die Kultur hinter den Spielen. Nicht die Preis- oder Verkaufszahlen.
Dann wäre ich in Aktienforen unterwegs.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SMD« (10.01.2016, 22:49)
Und dies ist einer der Hauptgründe warum ich von vermeintlichen Videospielern - die eigentlich nur schauen wo man billig Kram bekommt um dann teuer weiter zu verhökern - ziemlich angekotzt bin. Ich für meinen Teil habe auch kein Problem damit, nicht benötigte Videospiele unter dem materiellem Wert weiter zu geben oder ggf. auch zu verschenken. Wenn bei mir irgendwas ungenutzt rumliegt, wo jemand anders mehr Spaß und Herzblut für übrig hat, dann ist dies bei dem deutlich besser aufgehoben. Aber mittlerweile ist da innerhalb der Scene leider ein ziemliches Mißtrauen verbreitet, weil viele Wiederverkäufer genau auf diesen Zug aufspringen und den vermeintlich freundschaftlichen Handel genau dazu ausnutzen.Dennoch wenn ich ein Spiel tausche, möchte ich nicht abgezockt werden, wobei ich, wenn ich weis ich habe keinen Wiederverkäufer vor mir es günstig abgebe und großen Verlust möchte ich auch nicht machen indem ich ein Game zu extrem überteuerten Preisen mir besorge, dennoch habe ich keine Geiz ist Geil gehabe.
Und dies ist einer der Hauptgründe warum ich von vermeintlichen Videospielern - die eigentlich nur schauen wo man billig Kram bekommt um dann teuer weiter zu verhökern - ziemlich angekotzt bin. Ich für meinen Teil habe auch kein Problem damit, nicht benötigte Videospiele unter dem materiellem Wert weiter zu geben oder ggf. auch zu verschenken. Wenn bei mir irgendwas ungenutzt rumliegt, wo jemand anders mehr Spaß und Herzblut für übrig hat, dann ist dies bei dem deutlich besser aufgehoben. Aber mittlerweile ist da innerhalb der Scene leider ein ziemliches Mißtrauen verbreitet, weil viele Wiederverkäufer genau auf diesen Zug aufspringen und den vermeintlich freundschaftlichen Handel genau dazu ausnutzen.Dennoch wenn ich ein Spiel tausche, möchte ich nicht abgezockt werden, wobei ich, wenn ich weis ich habe keinen Wiederverkäufer vor mir es günstig abgebe und großen Verlust möchte ich auch nicht machen indem ich ein Game zu extrem überteuerten Preisen mir besorge, dennoch habe ich keine Geiz ist Geil gehabe.
Die einstige freundlich-familiäre Handels- und Tauschmentalität ist mittlerweile ziemlich vergiftet.
Und wenn man ein Spiel selbst unter Wert weiter verkauft - mit dem Gedanken dass derjenige einfach mehr Spaß oder Herzblut an dem Spiel hat - um dieses dann für den dreifachen Preis bei Ebay wieder zu finden, fühlt man sich schon ziemlich gearscht.
Man kann diese Entwicklung ziemlich gut nachverfolgen, wenn man sich diverse Videospielbörsen anschaut. Die einstige freundlich-familiäre Atmosphäre ist Der eines Gebrauchtwagenladens gewichen.
Danke@ »Monty Mole« ich glaub ich mag deine Art jetzt schon, mir gefällt zumindest sehr deine Einstellung, die ich meine aus deinen Beiträgen entnehmen zu können.
Bin wohl nicht im falschen Forum gelandet, erster Eindruck.![]()
Also das war jetzt echt nicht meine Absicht, ich wollt es den Firat freundlichst und Sachlich st sagen was ich denke, denn wenn er so weiter macht hat er bald in jeden Forum Hausverbot, wenn er sich nicht ändert, jeder hat eine zweite Chance verdient und auf Stunk und Streit habe ich keine Lust, bin aber dennoch der Meinung man sollte Probleme am besten gleich ansprechen, ...Und ohne jetzt jemanden persönlich ansprechen zu wollen - ich habe keine Ahnung was zwischen Firattas und dem CBTV / NexGam Forum passiert ist, weil es mich auch nicht interessiert. Deshalb erlaube ich mir da kein Urteil - aber wer vorheuchelt Interesse an einem Videospiel zu haben, um es leichtgläubigen Leuten billig abzuluchsen um es dann mit Gewinn zu verhökern, ist einfach eine eklige Arschmade.
Sorry meinen harten Umgangston. Aber Egomanen, die sich als Zugehörige geben aber ausschließlich auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind,
sind einfach enorm unangenehm.
Wie gesagt.Also das war jetzt echt nicht meine Absicht, ich wollt es den Firat freundlichst und Sachlich st sagen was ich denke, denn wenn er so weiter macht hat er bald in jeden Forum Hausverbot, wenn er sich nicht ändert, jeder hat eine zweite Chance verdient und auf Stunk und Streit habe ich keine Lust, bin aber dennoch der Meinung man sollte Probleme am besten gleich ansprechen, ...Und ohne jetzt jemanden persönlich ansprechen zu wollen - ich habe keine Ahnung was zwischen Firattas und dem CBTV / NexGam Forum passiert ist, weil es mich auch nicht interessiert. Deshalb erlaube ich mir da kein Urteil - aber wer vorheuchelt Interesse an einem Videospiel zu haben, um es leichtgläubigen Leuten billig abzuluchsen um es dann mit Gewinn zu verhökern, ist einfach eine eklige Arschmade.
Sorry meinen harten Umgangston. Aber Egomanen, die sich als Zugehörige geben aber ausschließlich auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind,
sind einfach enorm unangenehm.
Zu dem Thema hat Acridvor einiger Zeit sogar mal einen recht interessanten Artikel geschrieben.Was ich aber am schlimmsten finde ist, dass im Zuge der Preise für manche Games die einige Hundert wenn nicht sogar Tausende von €ronen kosten, und mehr gehen könnten, man immer mehr Gefahr läuft eine Fälschung zu kaufen und es daher jetzt sogar Games VGGradet werden was den Preis noch weiter ansteigt, damit man ja ein Originales hat, ... WTF nicht meine Welt , siehe ++++++ hier http://www.vggrader.com/
4 Besucher