Woraus man sich letzten Endes die Motivation bzw. den Spaß holt ist mir eigentlich egal.
Was meine ich damit ...
Trophy hunting hat auch was für sich, artet aber schnell in Stress aus, Retrogaming bzw. Spiele ohne Netzwerkverbindungen sind gemächlicher und man kann sich allein aufs spielen einlassen.
Deshalb finde ich Spiele aus reinen Onlinestores auch nicht problematisch ... Was ich zb. bisher an IOS Spielen gelöhnt habe ist fast nicht der Rede wert.
Aber sobald die "Großen Drei" nur noch Spiele online verkaufen schwillt bei mir schnell die Zornesader an. Leider ist die Generation, die noch die guten alten aufwendigen Verpackungen kennen bald nicht mehr Zielgruppenrelevant und die junge Generation ist an onlinekauf gewöhnt.
Also ist das unausweichlich - aber ich hadere nicht mit dem Schicksal
Ändern kann man das eh nicht mehr
Diskussionen führen zu nichts ... denn ich gehe mal davon aus das "unsere" Spielergeneration" große Probleme damit hat, die "jungen Wilden" kratzt das nicht die Bohne.
in diesem Zusammenhang kann aber ein anderes Problem aufkommen ...
Und zwar bekommt die der Hardwarehersteller zu spüren ... ist nur meine Meinung aber warten wir mal ab ...
Und zwar meine ich die letzte Generation, für die Spiele auf Datenträgern ausgeliefert wird. Das könnte sich zu einem standard entwickeln und viele werden nicht updaten und der Hersteller muss aufgrund hoher Verkaufszahlen 2 Plattformen ausliefern. Denn vielen reicht zb die Grafikqualität der XBox noch locker aus ... die nächste Generation an Konsolen wird noch einen längeren Lebenszyklus haben und die Grafikqualität ist da noch höher ... Bin mal gespannt ob dieses Phänomen mal auftaucht