Nicht dass ich zu wenige Spiele hier hätte ... ich stecke im Moment tief in
Deadly Premonition - Director's Cut [PS3] und hier liegen auch noch ein paar andere Spiele für die PS3, die ich gerne spielen würde. Außerdem bin ich im Moment eigentlich scharf auf
Dark Souls (1) [/PS3].
Es ist nur so ... was man ansieht, gewinnt Macht über einen. So geschehen gestern während eines Besuchs bei einer lieben Freundin. Genau genommen hat mich eine (andere) Freundin zu der lieben Freundin mitgenommen, und ich bin nur mitgekommen. Während die beiden gequatscht haben, habe ich mich mit dem Ehemann der Besuchten unterhalten. Und der hat mir begeistert
Diablo III [PC] vorgeführt. Wie gesagt: Was man ansieht ... und so. Es juckt mich jetzt in den Fingern, das selber mal auszuprobieren. Lediglich seine Bemerkung »Ich spiele das jetzt seit ca. 3 Jahren« hat mich ein wenig abgeschreckt.
Mal für einen Nicht-Kenner: Muss man das unbedingt so lange spielen? Ist man damit sein halbes Leben beschäftigt? Wird das einer Weile eher langweilig? Hat das überhaupt ein Ende? Das grundsätzliche Spielprinzip ist halbwegs bekannt, da müsst ihr also nix drüber schreiben.
Es juckt halt in den Fingern.