Dann scheint es ihm ja sehr gut zu gefallen ....
Lediglich seine Bemerkung »Ich spiele das jetzt seit ca. 3 Jahren« hat mich ein wenig abgeschreckt.
Mal für einen Nicht-Kenner: Muss man das unbedingt so lange spielen? Ist man damit sein halbes Leben beschäftigt? Wird das einer Weile eher langweilig? Hat das überhaupt ein Ende? Das grundsätzliche Spielprinzip ist halbwegs bekannt, da müsst ihr also nix drüber schreiben.
Es juckt halt in den Fingern.
Ich kenne das Spiel jetzt nicht wirklich weil mich Diablo noch nie wirklich gerissen hat, aber es gibt doch immer wieder ein paar Updates die das Game erweitern, sei es ein höherer Schwierigkeitsgrad oder neuer Content. Manche wollen das dann einfach wieder spielen und sehen was sich verändert hat. Hinzukommt doch noch dieser Sammeltrieb an Gegenständen. Manche Gegenstände werden halt nur zufällig gedropped und man muss das Spiel vielleicht öfters zocken damit man alle Gegenstände bekommt die man gerne für seinen Charakter hätte. Dadurch denke ich schon das man auch jahrelang ein Spiel spielen kann ohne das der Hintergrund ein "Ich muss dort immer besser werden" ist.Ja, OK, aber es gibt halt einen Unterschied zwischen mehrmals durchspielen auf der einen Seite und mehr oder minder Konstant dabei bleiben.
Ich habe auch ein paar Spiele, die ich alle Nase lang mal spiele. Aber dass ich konstant über Jahre bei einem Spiel bleibe, das gibt es bei mir eher nicht. Deswegen zielte meine Frage darauf ab, ob man nur erfolgreich und »gut« sein kann, wenn man sehr lange dabei bleibt (Prinzip World of Worcraft). Gunlord hat ja schon seine Meinung dazu geschrieben. Wie sieht es bei Dir aus?
Ach, Path of Exile von Grinding Gear Games. Bei der Firma wollte ich mich mal bewerben...Ich bin ein ziemlicher Diablo 2 Fan - leider konnte mich Diablo 3 nie richtig mitreißen
Ich habe D3 auf dem PC und später auch noch mehrmals auf PS3 durch gezockt. Allerdings finde ich Path of Exile (free 2 Play) mit deutlichem Abstand besser
hol dir D3 für die PS4 und spiel es mit freundenBei Diablo 3 ging meine Frage aber eher in die Richtung: Muss man das lange spielen, bevor es so richtig geil wird?
5 Besucher