Du bist nicht angemeldet.

1

30.08.2016, 08:31

Virginia

Ich wollte einfach mal auf das Spiel "Virginia" aufmerksam machen über welches ich durch Zufall gestolpert bin, dass bereits am 22.09. für PS4, Xbone und PC erscheinen soll und von dem man derzeit eine Demo auf Steam bekommt.
Das ganze ist wohl eine Art interaktives 1st Person Drama/Detektivspiel in welchem man die Rolle einer jungen FBI-Agentin übernimmt um den Fall eines verschwundenen Kindes zu lösen. Kritiker haben das Spiel ein wenig in die Nähe von Twin Peaks, Akte X und Outer Limits gerückt. Es hat zwar einen recht eigenwilligen Grafikstil (Interstate 76 ?) aber irgendwie gefällt er mir und die Videos machen Lust auf mehr.

Trailer








Gameplay


henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2

30.08.2016, 10:51

Das sieht wirklich sehr spannend aus und bei Erwähnung von Twin Peaks und Akte-X werde ich sowieso hellhörig. Das Spiel wird es leider wohl nur als Download und nur für den PC geben.

Und ist mal wieder ein perfektes Beispiel, wie der Typ im zweiten Video die Athmosphäre der Demo KOMPLETT RUINIERT, indem er seinen Mund nicht halten kann. Mann, mann ... :pinch:

[Nachtrag]
Ich habe mich gezwungen, das Video weiter zu sehen ... aber irgend wann konnte ich nicht mehr. Der Kommentator ist so dermaßen doof und oberflächlich, dass es wirklich absolut alles ruiniert.

Es gibt so wundervolle Szene in der Demo, die tatsächlich zart an Twin Peaks erinnern und das Büro im Keller ist aber sowas ovn Akte-X. Und in Verbindung mit der Ambient-Musik und der Tatsache, dass im Spiel keiner spricht, entsteht ein echtes Erlebnis. Aber der Kommentator ... oh Gott oh Gott OH GOTT ... manchmal wünscht man sich wirklich, dass es einen Führerschein für YouTube geben würde.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

3

30.08.2016, 10:58

Das Spiel wird es leider wohl nur als Download und nur für den PC geben.
Download ja. Nur für den PC, nein. Erscheint auch für Xbone und PS4.

Und ja, was die Kommentare anbelangt muss ich Dir leider Recht geben :thumbdown: