Du bist nicht angemeldet.

2 353

24.07.2016, 17:03

Ich glaube, die ganzen Diskussionen hier haben jetzt etwas abgeschreckt... ;) Die Spiele sind nicht unfair schwer. Sie sind schwer nur im Vergleich zu dem einen oder anderen aktuellen Spiel, wo man jeden Kampf gewinnt, egal was man tut. Aber sie sind weit entfernt von zu schwer zum spielen...

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 354

24.07.2016, 22:01

Ich muss Capintec Recht geben: Was ich bisher von Dark Souls (1) gespielt habe - immerhin schon 4 1/2 Stunden - ist alles andere als »schwer«. Es ist ENDLICH mal wieder »fordernd«. Genau wie Capintec schreibt, wird einem hier kein Kampf geschenkt. Button-Mashing führt nahezu unmittelbart zum Tode. Stattdessen muss man gegen jeden Gegner individuell vorgehen ... und das geht einem nach kurzer Zeit in Fleisch und Blut über. Und dann sind die Gegner nach kurzer Zeit eher Banane. Man darf nur nicht leichtsinnig werden. Dark Souls (1) geht also einen anderen Weg als die ganzen »Sie verlassen das Missionsgebiet«-Ausgeburten und mit Hinweise und Pfeilen zugepflasterten 3D-Spieler, die es einem Spieler so angenehm wie möglich machen wollen und dabei doch nur nerven. Stattdessen killt Dark Souls (1) den Spieler, aber man hat eine Chance, die verlorenen Erfahrungspunkte zurück zu bekommen. Auf dem Weg dorthin sammelt man bereits neue Erfahrungspunkte und wenn man es dann schafft ... dann ist die Freude einfach groß. Das Spiel bringt irre Laune.

Für alle, die es übersehen haben: Hier habe ich bereits kurz über meine ersten Erfahrungen mit Dark Souls (1) geschrieben.

Die ganzen Berichte über den brachialen Schwierigkeitsgard sind vermutlich von genau den Spielern geschrieben worden, die sich schon an babyeinfache Spiele gewöhnt haben. Eine Ausnahme mache ich allerdings bei den beiden von mir gesehenen Level-Bossen: Den ersten habe ich zwar besiegt, aber das hat gedauert. Beim zweiten habe ich noch gar keinen Plan, wie ich da vorgehen soll. Aber auch das ist Spielprinzip, denn wenn man es dann geschafft hat, dann ist das einfach ein tolles Gefühl. Das Spiel belohnt einen also sowieso. Und zwar richtig und nicht mir Schnickschnack.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

2 355

25.07.2016, 05:01

Ja, das klingt exakt nach meinen Erfahrungen die ich mit "Bloodborne" gemacht habe - ebenfalls ein großartges Spiel. Derzeit fehlt mir dafür aber auch ein wenig die Geduld.

2 356

25.07.2016, 19:47

Habe heute Ninja Gaiden 2 für die XBOX 360 bekommen. Für 5 Euro macht man da wohl nichts falsch... Habe gehört, dass es eines der besseren Charakteractionspiele sein soll, wenn man über einige Fehler (vor allem am Ende) hinweg sieht.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 357

23.08.2016, 20:18

Ich weiß nicht, auf und über was ich mich im Moment mehr freue:


7 Days To Die [PS4]
Überlebens-Sandbox-Spiel mit postapokalyptischem Zombie-Horror und einem Crafting-System im Stile von Minecraft ... zumindest wenn ich das richtig verstanden habe. Die Grafik ist eher realistisch. Bin sehr gespannt.


Technomancer [PS4]
Action-SF-RPG auf dem Mars im Cyberpunk Stil. Mehr brauchte es nicht, dasss in mir ein »Haben wollen«-Reflex ausgelöst wurde.


Ich fange aber erst einmal mit 7 Days To Die [PS4] an. :)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 358

16.09.2016, 20:04

The Evil Within [PS4]
Nach fast einem Monat Stein kloppen, Holz hacken, Mais und Kartoffeln pflanzen und nebenbei auch noch vor Zombies davon rennen habe ich mal auf etwas GANZ anderes Lust! :D

Nachher geht's los ... ich bin gespannt.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

2 359

17.09.2016, 08:44

F1 2016 (PS4)

Bisher konnte ich nur kurz Probespielen, aber wir zocken das immer mit mehreren Kumpels - machte beim Vorgänger extrem viel Spaß.

Was mir sofort auffiel war das erhöhte Geschwindigkeitsgefühl. Echt krasser unterschied zum Vorgänger. Es soll auch wieder ein Karrieremodus dabei sein - bin gespannt.
Ich freu mich schon rieseg darauf das SPiel mit Freunden zu spielen - leider hat noch nicht jeder sein Spiel bekommen :-(

2 360

26.09.2016, 15:18

Ich kann auch mal was hier reinschreiben :)

Space Hulk Honour Pack

Natürlich auf dem PC. Spielfassung von 2014?? Oha. Ich hoffe das läuft überhaupt bei mir.
Mit dabei waren auch ein gar nichtmal so schönes Farbposter und eine Spielanleitung in print.
Dank Honour Pack sind auch einige DLC mit drin, wie z.B. drei neue Kampagnen und zwei neue Skinpacks für die Genräuber-Aliens.

Ich hoffe ein bisschen darauf dass in den drei neuen Kampagnen auch die Kampagne um den Genräuberkult enthalten ist ~_~
Hab das grad bei Steam freigeschalten und darf trotzdem immer noch nicht die ganzen Funktionen wie z.B. Freundeslisten nutzen. War so klar. Obwohl das Programm bei Steam beinah 40 Euro gekostet hätte.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

2 361

27.09.2016, 20:34

So, ich habe mir vorgenommen wieder etwas aktiver dem Hobby "Video- und Computerspiele" nachzugehen. Vielleicht spiele ich sogar mal wieder was :lol:

Trotz der länger andauernden Pause sind hin und wieder ein paar Spielchen eingetrudelt:

Burnout Dominator


Tiger Claw C64 Cartridge


Sega Ages 2500 Series Vol. 12: Puyo Puyo Tsuu Perfect Set


Ghost Squad


Hook


Sonic Unleashed


Sphinx und die verfluchte Mumie


Tokobot Plus


nail'd


Earth Defense


Havoc


Rage NTSC-J


Mikie


Hessian


Odin Sphere


Barnsley Badger (Disc und Kass LE)


CT Special Forces


Kororinpa


Wii Sports Resort


Projekt Lila


Moto Racer NTSC-U


Arkanoid Returns


Reshoot


Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft


My Life (Disk und Kass LE)


Sonic Shuffle White Label


Capcom vs. SNK Millennium Fight 2000 Pro


Puyo Puyo~n (aka Puyo Puyo 4)


Donald Duck Phantomias


Speed Racer The Videogame


Papi Commando (Limited Edition)

Sir Pommes: "What the Fatsch!"

2 362

28.09.2016, 00:04

Ah cool! Moto Racer hatte ich früher auch mal auf dem PC gehabt. War ein cooles Spiel seinerzeit und ich fands prima, dass es sowohl Motocross wie auch normale Strecken hatte. Papi Commando schaut interessant aus. Eine Parodie auf Commando?
Finds cool dass du so viele C64-Spiele gekauft hast.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

2 363

28.09.2016, 06:36

Ah, Acrid hat auch mal wieder "ein klein wenig" eingekauft... :lol:

Tiger Claw schaut nett aus, Bruce Lee habe ich damals sehr gerne gespielt. Ghost Squad hat mir trotz der (schon damals) altbackenen Technik eine Menge Spaß gemacht, allerdings mag ich das Genre ohnehin sehr gerne. Sonic ist mittlerweile ein rotes Tuch für mich und steht stellvertretend für den Abstieg von Sega. Sphynx könnte man fast schon als "hidden Gem" bezeichnen - ein wirklich sehr schönes und lustiges Spiel. Und ja, Moto Racer habe ich damals noch auf einer 3DFX-Karte gezockt und war von der "phänomenalen Grafik" schlichtweg begeistert, derzeit ist übrigens eine Neuauflage in der Pipeline.

Die anderen Spiele...ach, Acrid hat zu viel gekauft, ist mir jetzt zu viel zu schreiben ;)

2 364

28.09.2016, 12:04

Also dieses Sonic Unleashed gefällt mir übrigens überhaupt nicht. Nach Sonic Colours habe ich auf ein ähnlich gutes Spiel gehofft und wurde leider enttäuscht.
Tiger Claw ist in der Tat ein ziemlich gutes Spiel. Vor allem hat es durch die verschiedenen Schwierigkeitsgrade und dem großen, versteckten Bereich einen recht großen Umfang.
Moto Racer haben ein Kumpel und ich damals, als das Spiel noch aktuell war, sehr ausgiebig auf seinem PC gespielt. Allerdings meistens nur die erste Strecke im Wechsel, um uns gegenseitig in der Streckenzeit zu unterbieten.
Papi Commando würde ich nicht als Parodie auf Commando bezeichnen. Es ist einfach nur ein weiteres Einzelsöldnerballerspielchen, welches genauso wie Ikari Warriors u.s.w. Commando sehr ähnlich ist. Ehrlich gesagt wundert mich, dass immer wieder über Commando geredet wird und nie über Gun.Smoke, welches auf jeden Fall noch besser und vor allem fordernder ist, weil es automatisch scrollt. In der Mega Drive Welt ist Papi Commando wahrscheinlich nicht so gut wie Mercs und Rambo III. Genau weiß ich es noch nicht, weil ich es nur angezockt habe. Erst frühestens am Wochenende habe ich genug Zeit mich damit zu beschäftigen.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

Zur Zeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher