Also ich habe RE6 gespielt...durchgespielt sogar. Einmal um genau zu sein. Wie oft ich den ersten Teil durchgespielt habe kann ich mittlerweile nicht mehr zählen, dass sagt schon einiges aus.
Sooo schlecht wie RE6 oftmals geredet wird, finde ich es allerdings nicht. Wohlgemerkt ist man hier ganz einfach viel zu weit vom eigentlichen Franchise abgekommen, dass es fast schon weh tut. Ich meine, wenn ich ein neues Slayer-Album einlege, dann möchte ich nicht Helene Fischer hören...naja, so ähnlich halt.
Es ist ja nicht so, dass Capcom das Spiel hingerotzt hat, im Gegenteil. Es war umfang- und abwechslungsreich, schaute sehr gut aus und bot einige nette Ideen. War letztendlich aber weder Fisch noch Fleisch. Für ein Survival Horror-Game war zu wenig Horror drin und für einen Action-Titel ala´COD war die Bedienung einfach viel zu umständlich. Unabhängig davon, haben es die Verantwortlichen an der ein oder anderen Stelle auch "ein wenig" übertrieben. Ein anderer Name, ein neues Franchise, wäre nicht schlecht gewesen.
Egal. Ist gegessen und wird nicht noch mal gespielt...liegt mittlerweile in irgendeiner Plastikkiste im Keller.
Was ich bislang von RE7 gesehen habe, erinnert mich ein wenig an Filme wie Texas Chainsaw Massacre oder Wolf Creek - Filme die ich mir heute nicht mehr anschauen kann/möchte, weil sie mir einfach zu heftig sind. Die Anspielberichte klingen allerdings anders und deshalb bin ich weiterhin sehr neugierig. Na, mal schauen was Capcom da abliefert.