@Galactic Conquest: Klar war das roh, aber vom Content her imo um ein vielfaches besser (und besser konfigurierbar) als Battlefront. Hab damit mehr Spaß gehabt als mit dem Vollpreistitel
@Lizenztitel (Krieg der Sterne): In den 90ern war eigentlich fast jedes Spiel zu Krieg der Sterne auf dem PC wirklich verdammt solide! Das hat erst zu den 2000ern hin abgenommen. X-Wing, Tie Fighter, X-Wing vs Tie Fighter, X-Wing Alliance, Dark Forces, Jedi Knight, .. die waren eigentlich alle verdammt gut! Ich find sogar Rebellion als einen der schwächeren Titel durchaus gut. Nur Rebel Assault 1 ist halt spielerisch ziemlich flau.. das war eher wegen der Technik ein Hammertitel. Ich glaube Rebel Assault 2 würd ich durchaus auch heute nochmal anzocken. Aber Rebel Assault 1... nnyeeh... nicht sicher!Rogue Squadron und Shadows of the Empire machen auf mich auch einen guten Eindruck, aber vergleichbar mit den großen Titeln sind die sicher auch nicht. Star Trek hat da imo mehr Flops in der Versoftungsgeschichte, kann aber auch genau so gut punkten - die alten Interplay-Adventures sind ein wunderbares Geschenk an jeden Fan und mit der vollen Sprachausgabe ein Traum *_*
Vielleicht bin ich da aber auch echt die krasse Fanboy-Ausnahme. Ich hab ja sogar Force Commander gemocht obwohl die deutsche Presse es augenscheinlich gehasst hat
Ich finds ein bisschen schade, dass ich nie Star Trek: New Worlds mitverfolgt habe. Das Spiel würd ich heute gern mal antesten irgendwie... das sah interessant aus.