Zitat
Eine Notiz an die Download-Gegner: Es lassen sich auch extern installierte Spiele in die Oberfläche einbinden. Toll.
Das sehe ich eigentlich wie Out. Als DRM-Downloadgegner habe ich trotzdem nichts von dem Steam-Angebot. Und für installierte Spiele brauche ich kein Steam. Nee, da bleibe ich bei meinen Alternativen wie GOG. Das ist zwar auch ein Downloadportal, aber da gehören die Spiele nach dem Erwerb auch mir.Eine Notiz an die Download-Gegner: Es lassen sich auch extern installierte Spiele in die Oberfläche einbinden. Toll.
Weil es höchstens eine moderierte Diashow wäre. Ich habe keine vernünftige Videokamera und keinen HDMI-Grabber hier. Die Thematik hat aber noch etwas mehr Potenzial.Interessant, warum machst du darüber keine Youtube Sendung?
Das stimmt natürlich. Ich habe das Kabel da auch schon länger hängen.Zitat
Eine Notiz an die Download-Gegner: Es lassen sich auch extern installierte Spiele in die Oberfläche einbinden. Toll.
Es lassen sich auch PCs am TV anschließen und Spiele am großen Bildschirm spielen ohne Steam.
Es gibt mehrere Vorteile. Einige haben mit Steam als Plattform und andere mit der Oberfläche zu tun: Einerseits werden die Installationen still ausgeführt, d.h. der Spieler wählt ein Spiel und mit einem Tastendruck ist alles eingerichtet. Andererseits ist die Oberfläche auf Gamepads optimiert und man muss nicht mit winzigen Icons und Menüs arbeiten.Ich hab natürlich keinerlei Ahnung von der technischen Seite und verstehe insofern nicht die Revolution außer dass jetzt jemand einen "STEAM"-Aufkleber aufgebeppt hat.
Generell habe ich auch lieber physische Datenträger. Aber bei GOG sind die Spiele nicht an einen Server oder feste Hardware gebunden. Ich brauche nichts frei schalten lassen so dass mir die Spiele keiner mehr nehmen kann. Und grade bei alten Windows- oder DOS-Spielen ist es eh immer etwas frickeliger die überhaupt zum laufen zu bekommen. Da bin ich immer froh dass die Spiele soweit gepatcht sind dass die auf meinem System laufen.GOG ist ok (auch wenn ich kein DL-Freund bin), bei Steam bin ich sehr skeptisch.
7 Besucher