Wie ich bereits angedeutet habe, hat mir Nintendo mit dem Switch-System den Spaß an aktuellen Videospielen wieder zurückgegeben. Dank des Mobil-Faktors und den Modulen als Medium. Einige Spiele von so manchem Dritthersteller, die das Konzept und die Vorteile von Modulen in einem tragbaren Videospielsystem nicht verstanden haben, sind zwar reine Verarschung, weil sie nicht komplett auf den Modulen sind und mehrere Gigabytes heruntergeladen werden müssen, um sie spielen zu können, aber die kann man getrost ignorieren, weil es genügend Spiele gibt, die nicht auf die Verarschung der Käufer ausgelegt sind. Jedenfalls habe ich zum ersten Mal seit einigen Jahren tatsächlich wieder Lust, Spiele gleich zum Release zu kaufen. Und was das Switch-System betrifft, stehen sehr interessante Zeiten bevor.
Dimension Drive: Shoot 'em Up
Shikhondo: Soul Eater: Bullethell
Wonder Boy and the Cursed Kingdom
Redout: Future-Racer-wie-WipEout
Metroid Prime 4
Team Sonic Racing: Es gibt leider zu wenige Racer für das Switch-System. Das hier ist mir seeeehr willkommen
V-Rally 4: Mal sehen... Die alten Teile habe ich jeweils für eine Weile gespielt.
Steep: Snowboard-Action mag ich auch. Jedenfalls haben mir
SSX 3 und
SSX Tricky sehr viel Spaß gemacht und
Steep sieht sehr ähnlich aus.
Grip: Sieht auf den Bildern so ähnlich wie
Rollcage aus. Macht vielleicht Spaß
Nintendo-Zeugs kommt auch noch: Ein neues Yoshi-Game, Captain Toad, Mario Tennis Aces für meine Frau und mein Kind, ... Hoffentlich machen die Leute ein oder zwei Ausnahmen und bringen noch ein Mario Kart und noch ein Spiel wie Mario Odyssey für die Kiste raus. Das wär toll.